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Störungsmeldung


Hallo,

ich habe seit Wochen keine störungsfreie Internetnutzung. Vom Netzservice werde ich lediglich vertröstet (soll in 9 Tagen behoben sein). Wie wäre es mal mit einer Gutschrift? Ich zahle über 30€/Monat für den derzeitigen Murks!
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Lösung von o2_Andrea 2 October 2018, 16:48

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35 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo krosscheck,

kannst du mir sagen in welcher Art die Störung genau ist, was genau ist das Problem, wann tritt es auf? Hast du die Störung immer, also auch unterwegs oder nur an deiner Heimadresse oder einer bestimmten Adresse?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

Art: langsames Internet
Was: Surfen kaum möglich
Wann: täglich
Ort: Hattingen, verschiedene Gebiete

VG
krosscheck
Benutzerebene 7
Hallo krosscheck,

ich sehe gerade in Hattingen vier Basisstationen, die Ausfälle haben. Wann diese Störungen behoben sind, kann ich nicht sagen. Es kann dadurch aber zu vermehrtem Andrang bei den übrigen Basisstationen kommen. Versuch bitte mal, ob du bei der manuellen Netzeinwahl (also nur LTE, nur 3G und nur 2G) eine bessere Verbindung erhältst.
Wenn die Störung behoben ist, können gern schauen, wie es mit einer Gutschrift für dich aussieht. Das machen wir immer am Ende einer Störung, damit wir sehen können, wie lange die Beeinträchtigung war.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
es ist schön für Sie, wenn Sie meine Störungsmeldung als gelöst ansehen, ich sehe das nicht so.

Ich fordere eine Gutschrift oder eine Reduzierung meiner Grundgebühr, so lang wie die Arbeiten andauern.

Derzeit bekomme ich lediglich solche SMS's:

Lieber o2 Kunde,
diese Info betrifft das Mobilfunknetz in ..., Hattingen, Nordrhein-Westfalen, Ennepe-Ruhr-Kreis, 45527. Die Netzarbeiten sind aufwändiger als gedacht und brauchen noch etwas Zeit. Danke für Ihre Geduld. Wir melden uns bei Ihnen, sobald es Neuigkeiten gibt.
Entstörungsinfo abmelden: http://s.alertsonline.de/7HwSGm
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Meine Geduld ist am Ende. Wie sieht es mit meinem Sonderkündigungsrecht (aus Kulanz) in diesem Fall aus?
Benutzerebene 7
Hi krosscheck,

tatsächlich sind dort weiterhin 2 Stationen von Einschränkungen betroffen. :(

Aufgrund der bereits länger andauernden Störung habe ich dir nun für einen Monat die Grundgebühr erlassen.

Gruß,
Marc
Hallo,

ich habe meine Rechnung erhalten. Einen Erlass meiner Grundgebühr konnte ich nicht erkennen bzw. kann doch die 5 Euro Gutschrift damit nicht gemeint sein?!

Ich zahle 34,99 €/Monat und kann Ihren bereitgestellten Mobilfunk überwiegend nicht nutzen!

Vermutlich war die Rechnung zu diesem Zeitpunkt schon in Erstellung. Wurde auch die gesamte Höhe der Rechnung abgebucht?
Kann ich nicht sagen, Abbuchungsdatum ist der 03.12.18.
Das Datum der Rechnung ist wie?
26.11.18
Sicher? Oder kam gestern die E-Mail?

Das wird @o2_Marc oder @o2_Andrea sicher prüfen.
Sicher! Rechnungsdatum ist 26.11.18.
Hallo,

auch heute habe ich Schwierigkeiten mit Ihrem Netz...

Hallo krosscheck,

da der Rabatt am 14.11. aktiviert wurde und dein Abrechnungszeitraum vom 20. bis 19. des Folgemonats ist, wurde er anteilig berechnet. Auf der nächsten Rechnung wird der Rest der Gutschrift ersichtlich sein.

LG, Ines.
Hallo,

Gutschrift erhalten, Netz in meinem Umfeld wird auch besser.

Sie werben ja mit bis zu 225 Mbit im Download. Hier in meinem Wohnort bieten Sie nun auch 4G+ an, welches ich ebenso erhalte. Warum bekomme ich dennoch "nur" Downloadraten mit bis zu 50 Mbit?

VG
krosscheck
Frohes neues Jahr @krosscheck,

es freut mich, dass nun alles gut aussieht. :)

@Tom_ hat einen wunderbaren Artikel zur Maximalgeschwindigkeit geschrieben:
Die 225 MBit/s des o2 Free

Viele Grüße, Katja
50 Mbit/s klingt eher nach ehemaligen Basekunde. Steht auch überall das ehemalige Basekunden maximal 50 Mbit/s Downloadraten haben.

Gruß
50 Mbit/s klingt eher nach ehemaligen Basekunde. Steht auch überall das ehemalige Basekunden maximal 50 Mbit/s Downloadraten haben.

In diesem Fall nicht, das hatte ich natürlich vorher überprüft (da es auch mein Gedanke war). 🙂
Ich habe nach wie vor max 50 Mbit/s im Download, wenn überhaupt. Derzeit kann ich froh sein, das geht schon seit 3 Wochen, wenn ich überhaupt Empfang habe!

Benutzerebene 7
Hallo @krosscheck ,

hast du dir den Artikel von @Tom_ , den o2_Katja dir verlinkt hat einmal durchgelesen?
An deiner Kontaktadresse sollte alles wunderbar laufen, dort funktioniert unser Netz störungsfrei. Hast du dort auch Probleme?

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ich habe nach wie vor max 50 Mbit/s im Download, wenn überhaupt.
an dieser Adresse gibt es auch nur einen LTE Band20er - der bietet nicht unbedingt Kapazität für höhere Geschwindigkeiten.

Falls du testen möchtest, ob mal mehr geht, dann fahre doch mal einfach zum "Ruhrhöhenweg" / Ecke "Salzweg".
Die Station die dort steht ist eine LTE Band 3+20er. Ich weiß jetzt nicht was dort das Band 3 so zu bieten hat, aber ich vermute dass dort schon 80 bis 120 Mbit/s in der Praxis drin sind.

Um welches Smartphone geht es bei dir?
Den Artikel von Tom kenne ich, danke. An meiner Kontaktadresse habe ich auch Internet, zwar max 50 Mbit/s aber es funktioniert. Ich besitze ein HTC U11.

Es kann aber doch nicht sein, dass ich am Wohnort Musik streame und 2 Kilometer weiter nichts mehr geht. Nochmals, ich zahle jeden Monat knapp 35 Euro, da erwarte ich ein stabiles und funktionierendes Netz. Sie wollen sich doch von der Konkurrenz abheben, so klappt das nicht, so treiben sie mich nur dort hin!

Hallo. Seit 2 Wochen habe ich hier schlechten Empfang, wird das jetzt kurzfristig behoben? Andernfalls bitte ich um eine Gutschrift.

 

Hallo @krosscheck ,

 

es tut mir leid, dass es an deiner Adresse aktuell einschränkungen gibt.

 

Es liegen leider keine Daten über das Ende der Störung vor. Ich habe dir eine Grundgebühr für den kommenden Monat erstattet.

 

Gruß, Solveig

Hallo,

ich wollte nur mal mitteilen, dass alles z. Zt. zu meiner Zufriedenheit läuft.

Vielen Dank dafür.

 

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