Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Speed Max 1 mbit


Benutzerebene 2
Hallo ich habe einen Free M Vertrag mit ausreichend Volumen zur Verfügung 10gig plus Datensnack

Seid gestern habe ich egal ob mit 4G oder 3g und egal wo ich bin nur 1mbit als ob ich mein Volumen verbraucht hätte.
An Orten und Masten wo ich selten unter 50 MBit war
Gab es irgendeinen Fehler beim aufbuchen des Datensnack und man hat mich ausversehen gedrosselt?
icon

Lösung von tagoo1 28 August 2019, 10:29

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 2

Kannst du mal bitte einen Screenshot der Verbrauchsanzeige machen? Und noch eine Frage hast du mal das Telefon komplett neugestartet?
Benutzerebene 2
Ja das Handy wurde bereits neugestartet

Benutzerebene 2
Komischerweise funktioniert es jetzt wieder war es eine Störung oder ein Fehler beim Datensnack buchen?
Bin aufjedemfall wieder glücklich

Ich rate mal CB-Aktion.

Das mit der 1 Mbit-Drossel lese ich in der Tat im Moment öfters. Hier scheint im System bei einigen Kunden der Wurm im Detail zu stecken.

Hier muss einer unserer Moderatoren schauen um den Wurm bzw. den Knoten zu lösen.
Benutzerebene 2
Vielen Dank
Im happy

Ja es ist die CB Aktion da mache ich immer mit finde die Daten und Werte auch für mich persönlich sehr wichtig.
Bei uns kann man im großen und ganzen zufrieden sein.
Benutzerebene 2
Hallo
Jetzt ist wieder der Speed gedrosselt ich lese jetzt im Forum immer häufiger das Problem.
Ist der Fehler bei o2 mittlerweile bekannt?
Komischerweise hat meine Frau mit dem gleichen Handy und dem gleichen Tarif 50 MBit
1 mbit ist schlimm 😩
Benutzerebene 1
Bei mir das gleiche, Flex Unlimited, 3/4 des tages nur Geschwindigkeit unter 1mb/s!!!!!!!!! Hier muss o2 schnellstmöglich was machen!!!!!!!!
Laut Hotline ist das Problem bekannt jedoch die Ursache nicht. Wurde an irgendein Störungsticket angeheftet. Wie siehts aus mit ner finanziellen Entschädigung O2? 65 Euro im Monat für 80 Prozent der Zeit Speed unter 1 Mb sind nunja.........
Benutzerebene 2
Guten Morgen
Ja jetzt bin ich etwas genervt.
Fehler passieren kommt vor shit happens aber das nicht bekannt gegeben wird warum und was los ist das ist blöd.
Ich habe heute auch nur 1 mbit up and down und es sollte sich langsam was tun 1-3 Tage Probleme toleriere ich ohne Probleme
Hallo ihr beiden, @tagoo1 und @heidurhd,

wie ist der aktuelle Stand bei euren Verträgen?
Ist es noch immer zu langsam oder schauen die Speedtest nun so aus wie sie sollen?

@heidurhd: Dass es einen Teil des Tages funktioniert und einen Teil nicht klingt eher nach einem anderem Problem.
Bist du jeweils am selben Standort? Oder unterschiedlich (z.B. Arbeit und Wohnung)?

Falls unterschiedlich:
Liegt dort wo es langsamer ist eine Einschränkung vor?
-->https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/ (genaue Adresse eingeben!)

Viele Grüße,
Katja🌻
Benutzerebene 2
Hallo ihr beiden, @tagoo1 und @heidurhd,

wie ist der aktuelle Stand bei euren Verträgen?
Ist es noch immer zu langsam oder schauen die Speedtest nun so aus wie sie sollen?

@heidurhd: Dass es einen Teil des Tages funktioniert und einen Teil nicht klingt eher nach einem anderem Problem.
Bist du jeweils am selben Standort? Oder unterschiedlich (z.B. Arbeit und Wohnung)?

Falls unterschiedlich:
Liegt dort wo es langsamer ist eine Einschränkung vor?
-->https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/ (genaue Adresse eingeben!)

Viele Grüße,
Katja🌻


Hallo
Ich kann es erst in ca 1 Woche testen weil wir noch im Urlaub sind.
Aber vielen Dank ich melde mich dann nach dem Urlaub.
Benutzerebene 2
Läuft alles wieder wie gewohnt

Dankeschön
Das freut mich sehr @tagoo1, lieben Dank für deine Rückmeldung! 😊

Ich hoffe ihr hattet einen großartigen Urlaub?🏝️
@o2_Bianca war vor kurzem in Griechenland uns hat uns Bilder mitgebracht, vielleicht hast du auch eines für die Community?
Wo wart ihr im Urlaub? Zeigt her eure Bilder!

Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende,
Katja

Deine Antwort