Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIP (Voip) nicht mehr möglich O2 free L Boost


Hallo,

habe nach fast 2 Jahren jetzt seit ca 1 Woche ein Problem.
o2 multi-sim in Lte Router, dahinter FritzBox.
Fehler -Registrierung VOIP-Nummer (easybell) nicht möglich.
Mit Telekom Sim kein Problem.
Voip-Apps iPhone gehen in meinem WLan nur wenn sie TLS Protokoll unterstützen.
Geht aber in der FritzBox nicht.

Auskunft O2 Technik vor wenigen Minuten...es gab eine „Änderung“, SIP nicht mehr möglich! :-(

Der LTE Zugang ist meine einzige Möglichkeit online zu gehen.

Kann hier jemand bestätigen, das O2 jetzt SIP sperrt?
icon

Lösung von Klaus_VoIP 25 August 2018, 19:37

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hat man das begründet?
Wenn es eine offizielle Auskunft ist, dann würde ich mal bei der Bundesnetzagentur nachfragen, denn die Telekom hatte früher SIP gesperrt und musste entsperren wegen transparenter Internetnutzung(Netzneutralität).
Die Frage nach dem warum, wurde mit „da möge ich die Geschäftsleitung fragen“ beantwortet!
Tja also Easybell hat mir auch gerade bestätigt, das dieses Problem seit einigen Tagen besteht und nachvollzogen werden kann.

Gibt aber keine Lösung.
Ich nutze die VOIP App Zoiper. Seit einigen Monaten kann sich kein Account mehr anmelden. O2 hat Voip offenbar gesperrt. Ich werde deshalb meinen O2-Vertrag kündigen. Bei Telekom und Vodafone gibt es solche Probleme nicht.
seit einigen Tagen soll die Störung mit VoIP behoben sein. Geräte mal neustarten!
Ja, scheint so - für eine Störung war das aber sehr lange. Das ging über Monate.

Deine Antwort