Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simkarte - kein LTE


Hallo,

folgendes Problem habe einen Vertrag mit LTE und bekomme nur 3G obwohl das Handy LTE fähig ist. Bin damals von Base übernommen worden. Die Sim ist auch immer noch die selbe von Base, wahrscheinlich liegt es an der alten Karte. Zudem habe ich ein neues Handy und benötige dafür eine Multicard. Nun soll ich dafür 29€ zahlen was ich nicht einsehe. Denn es kommt ja nicht mal die Leistung an für die ich zahle.

Wäre jemand von den Support Mitarbeitern bitte so nett mir eine kostenfreie Sim Multicard bereitzustellen?
icon

Lösung von o2_Katja 20 July 2019, 21:54

Zur Antwort springen

15 Antworten

Welchen Tarif hast du denn genau (bitte auch Jahreszahl in Klammern, falls vorhanden, nennen)?
Ich habe am 9.7 auf den Tarif O2 Blue All-in Extra umgestellt. Davor war es Blue ALL-in S diesen hatte ich seit der Übernahme von Base.
Und schon LTE/4G im All-in S genutzt? Wie alt ist die Karte genau?
Wie alt kann ich nicht genau sagen. Hatte die SIM schon einige Jahre bei Base. Bei Allin-S hatte das LTE auch schon nicht funktioniert. Da ist es mir nur nicht aufgefallen weil ich nur 200mb hatte die flott verbraucht waren. Im Base Vertrag damals war umts aktuell.
Müsste 2010 oder noch früher gewesen sein wie ich die Sim bekommen hatte.
Hallo @Hype und 💙lich willkommen! ☺️

Ich habe direkt einmal für dich nachgeschaut: Die SIM ist in der Lage LTE zu empfangen und wie es aussieht auch regelmäßig im LTE Netz eingebucht.🤔

Dies sollte in deinem Handy als 4G bzw. LTE angezeigt werden.

Welches Handymodell nutzt du aktuell?

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag,
Katja🌻
Vielen Dank Katja.
Ich nutze momentan das Oneplus One. Ich habe LTE ausgewählt, aber es wird dauerhaft H+ angezeigt. Und das steht ja für 3G.

Wenn du sagst ich bin eingebucht im LTE Netz bin ich zufrieden.

Bei der Tarifseite in Mein O2 steht das eine Multicard kostenlos dabei ist. Kann mir diese kostenfrei zugesandt werden?

Ebenfalls einen wunderbaren Sonntag!
Im All-in extra ist keine Karte zusätzlich kostenfrei.

Die Karte die du nutzt ist kostenfrei.
@o2_Katja kann die SIM bitte aus Kulanz getauscht werden?
Diese sollte doch alt genug dafür sein.

Die SIM ist zumindestens aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß. Oder gibt es noch Personen, die diese alten SIMs von O2 bekommen?
Benutzerebene 7
Hallo @Hype ,

wie o2_Katja bereits schrieb ist deine SIM-Karte LTEfähig und du nutzt ja auch das LTE Netz, daher gibt es keine Möglichkeit für uns dir die SIM-karte kostenfrei zu tauschen, denn sie funktioniert ja. Eine kostenlose Multicard ist in deinem Tarif nicht enthalten. Wenn du eine weitere Multicard haben möchtest, so musst du diese kostenpflichtig bestellen.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Hype ,

wie o2_Katja bereits schrieb ist deine SIM-Karte LTEfähig und du nutzt ja auch das LTE Netz, daher gibt es keine Möglichkeit für uns dir die SIM-karte kostenfrei zu tauschen, denn sie funktioniert ja. Eine kostenlose Multicard ist in deinem Tarif nicht enthalten. Wenn du eine weitere Multicard haben möchtest, so musst du diese kostenpflichtig bestellen.

Viele Grüße,
Andrea


Soviel dazu seit ca. 2min steht zum ersten mal LTE als Verbindung da. Das war zuvor nie der Fall... dann war da wohl doch was nicht in Ordnung und wurde gerade geändert.
Soviel dazu seit ca. 2min steht zum ersten mal LTE als Verbindung da. Das war zuvor nie der Fall... dann war da wohl doch was nicht in Ordnung und wurde gerade geändert.
Nein. Wenn etwas geändert worden wäre dann wäre Dir das mitgeteilt worden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Soviel dazu seit ca. 2min steht zum ersten mal LTE als Verbindung da. Das war zuvor nie der Fall... dann war da wohl doch was nicht in Ordnung und wurde gerade geändert.
dir muss allerdings auch klar sein, dass die LTE Nutzung mit einem Oneplus One sehr eingeschränkt ist.

Denn dein Smartphone unterstützt leider kein LTE Band 20 - das (meiner Meinung nach) wichtigste LTE Frequenzband innerhalb Deutschland/ Europas.

Es unterstützt lediglich LTE Band 1, 3 und 7, und nur wo diese Frequenzen ausgebaut sind, wirst du LTE nutzen können. Innerhalb von Gebäuden, in Kleinstädten und am Land wird es wohl schwierig werden.
Wenn man sich etwas aus kennt kann man das Band 20 wie ich nachträglich hinzufügen ohne Probleme...
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
und Band 20 läuft bei dir nachweislich und problemlos? Also du hast beispielsweise mit der Cellmapper App, oder Network Signal Guru (benötigt root) nachgesehen, welches Frequenzband dein OPO gerade nutzt?

Denn ich hab zum Oneplus One relativ viele Kommentare gelesen, und niemand bestätigt bisher, dass eine B20 Freischaltung geklappt hat.

Deine Antwort