Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Vertragsverlängerung kein LTE mehr


Guten Tag,
am 16.10.2018 habe ich meinen Vertrag verlängert und auf O2 Free S Boost upgraded. Nun ist es leider seit dem so, dass ich keinen LTE-Empfang mehr habe und mein H+ es nicht mehr schafft Internetseiten unter 5 Minuten zu laden. Vor der Vertragsumstellung habe ich auch nach meinem Inklusivvolumen Spotify etc nutzen können, nun läuft wirklich nichts mehr. Das Smartphone wurde bereits mehrfach neu gestartet.
Ich bitte um Prüfung.
icon

Lösung von o2_Annika 9 November 2018, 16:15

Zur Antwort springen

33 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo sennphone,
willkommen in der o2-Community 🙂. Ich hab jetzt einmal versucht das Problem manuell zu lösen. Bitte starte dein Handy einmal neu und warte 10 Minuten. Dann kannst du gerne einmal berichten ob Besserung eingetreten ist!

Viele Grüße,
Flo
Vielen Dank!
Das Problem wurde vollständig beseitigt 🙂
Benutzerebene 7
Hallo sennphone,
super! Das freut mich! 🙂 Viel Spaß beim surfen.

Viele Grüße,
Flo
Hallo nochmal,
ich habe jetzt mal zu Testzwecken meine 3GB Datenvolumen durch Streams und Videos aufgebraucht und stehe jetzt wieder vor dem gleichen Problem. Ich hatte nur ab und zu LTE-Empfang, was allerdings kein Problem ist weil hier anscheinend Netzerweiterungsarbeiten stattfinden. Ich hatte also 3G Empfang und einen Downloadspeed zwischen 13 und 20 Mbps.
Dank O2 free sollte ich mit 1 Mbps weitersurfen können, allerdings startet der Speedtest nicht mehr bzw als er es einmal tat hatte ich einen speed von 0.01 Mbps. Damit lässt sich natürlich keine Seite aufrufen. Dieses Problem hatte ich vor der Vertragsumstellung nicht. Ich bitte nochmal um Prüfung, irgendwas stimmt mit meiner O2 free Drosselung nicht.

Ich habe auch das Problem, dass seit Vertragsverlängerung und Umstellung auf O2 Free S Boost Plus nur noch H+ zur Verfügung steht.
Hi sennphone,

vielen Dank für die Screenshots. Ich habe eine entsprechende Fehlermeldung an die Fachabteilung weitergegeben. Diese prüft dies nun. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier.

Viele Grüße

Annika
Hallo Andreas-AC,

konnten die Kollegen in der Hotline schon weiterhelfen?

Viele Grüße

Annika
Hallo,

ich habe das gleich Problem seit gestern und kein LTE Empfang mehr. Auch nach Vertragsverlängerung mit dem O2 free S Boost Tarif. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hallo Andreas-AC,

konnten die Kollegen in der Hotline schon weiterhelfen?

Viele Grüße

Annika

Hallo Annika,das Problem wurde durch die Hotline sofort behoben. Sie arbeiten auch daran, dass die Aktivierung von LTE bei Tarifänderung in Zukunft nicht immer manuell durchgeführt werden muss. Danke der Nachfrage.

Beste Grüße
Andreas
Hallo Liebery,

die Kollegen in der Hotline haben am 09.11. den Fehler aufgenommen. Derzeit kann ich dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Annika
Hi Andreas-AC,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Annika
Guten Tag nochmal,

wird mein Problem so langsam mal bearbeitet? Ich warte bereits seit fast 2 Wochen und habe am Freitag den 16.11.2018 auch nochmal in der Hotline angerufen. Es liegt nicht am Netz, es muss etwas bei der Vertragsumstellung schiefgelaufen sein. Ich finde die lange Bearbeitungszeit inakzeptabel. Ich bezahle schließlich immer pünktlich und kann mein Handy nicht uneingeschränkt nutzen weil ich nicht in die nicht funktionierende o2 Free Drosselung laufen kann und dann nichts mehr funktioniert.
Benutzerebene 7
Hallo sennphone,
wir können hier im Forum nur auf deine Daten zugreifen und schauen, ob uns etwas auffällt. Die tatsächliche Feherlbehebung können wir nicht beeinflussen. Aktuell wurde schon ein Ticket für dich aufgenommen. Dein Datenvolumen wird allerdings korrekt abgerechnet. An deiner angegebenen Kontaktadresse finden zur Zeit umbauten der Basistationen statt. Dadurch kann es zu Einschränkungen kommen, wie du sie beschreibst. Ich nehme stark an, das es daran liegt.

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
Ich habe im 3G Netzt einen Empfang von 16Mbps während der Flatrate(LTE deaktiviert). Es ergibt keinen Sinn wieso ich dann mit o2 Free nichts mehr bekomme, ebensfalls im 3G Netz(siehe Screenshot). Zudem habe ich das gleiche Problem auch in anderen Städten. Vor der Vertragsumstellung habe ich die Probleme nicht gehabt. Eine bekannte hat den gleichen Vertrag und hatte direkt neben mir die vollen 1 Mpbs während der o2 Free Drossel. Ich weiss, ihr aus dem Support könnt das auch nur aufnehmen aber wenn man mir dann erzählt es liegt am Netz bekomme ich das Gefühl dass das Problem nicht erkannt wurde bzw nicht in Bearbeitung ist. Die Bearbeitungszeit stößt mir sauer auf. Wie lange muss man denn für gewöhnlich auf eine Bearbeitung vom technischen Support warten?

Mit freundlichen Grüßen,
sennphone
Hallo sennphone,

Ich weiss, ihr aus dem Support könnt das auch nur aufnehmen aber wenn man mir dann erzählt es liegt am Netz bekomme ich das Gefühl dass das Problem nicht erkannt wurde bzw nicht in Bearbeitung ist.
o2_Flo hat dir nicht erzählt, dass es am Netz liegt. Er hat lediglich erklärt, dass es auch daran aktuell liegen kann, weil aktuell in deinem Bereich eine Störung vorliegt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die zuvor aufgenommene Fehlermeldung nicht in Bearbeitung ist oder aufgenommen wurde.

Die Bearbeitungszeit stößt mir sauer auf.
Das kann ich nachvollziehen und wir würden auch gerne eine schnellere Behebung des Fehlers sehen.

Wie lange muss man denn für gewöhnlich auf eine Bearbeitung vom technischen Support warten?
Das kommt immer auf die Ursache des Fehlers an. Da wir nur bedingt Rückmeldungen über die Fehlerquelle bekommen, können wir am Ende leider auch nur spekulieren.

VG,
Dennis
Guten Tag!

Der Fall ist nach wie vor aktuell. Seit Oktober 2018 rufe ich alle 2 Wochen im Support an. Bisher wurde mein Fehler noch nicht behoben. Anbei ein Speedtest ca. vom 08.08.2019.

Hallo @sennphone ,

danke für deine Nachricht und den Screenshot.
Wir haben erneut die Fachabteilung über den Fehler informiert, diese wird sich deine Nummer nun erneut anschauen.
Dein Volumen wurde auch zurückgesetzt, zumindest für die nächsten 3 GB solltest du wieder die volle verfügbare Geschwindigkeit zur Verfügung haben.

Tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat!

Viele Grüße,
Kurt
Ist es denn möglich das Ticket "eskalieren" zu lassen? Ich weiß durch den Twitter Support dass dies möglich ist. Ich sollte mein Datenvolumen aufbrauchen, anschließend wurde der Fehler innerhalb von 24 Stunden gelöst...leider nur bis zum nächsten Datenreset. Meine beantragte Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung wurde abgelehnt "es wird sich darum gekümmert" nun habe ich mich schon wieder mehrfach an den Support wenden müssen...ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr zu warten, vor allem bekommt man auch keinen Zwischenstand mitgeteilt. Ob das Ticket nun bearbeitet worden ist oder seit mehreren Monaten auf Eis liegt (wohl auch schon passiert). Ich nutze jetzt schon seit mehreren Monaten eine zweite SIM von freenet (funktionier wunderbar, liegt also nicht am Netz) nur weil o2 es nicht schafft mein Problem zu lösen. Ich finde das wirklich ziemlich dreist wie man insgesamt von dem Konzern behandelt wird. Mit dem kleinen Kunden kann man das ja machen...
Gilt natürlich nicht an die immer freundlichen Leute im Support, also bitte helft mir...8 Monate und 20+ Anrufe im Support sind doch genug, oder? 😞
Hallo @sennphone ,

es tut mir leid, dass du immer noch Einschränkungen hast.

Die Meldung ist bereits eskaliert.

Gruß, Solveig
Hallo @sennphone ,

laut der Technik müssen jetzt alle Einschränkungen behoben sein.

Melde dich bitte, falls es bei dir nicht der Fall sein sollte.

Gruß, Solveig
So, habe jetzt zu Testzwecken mein Datenvolumen aufgebraucht. Es funktioniert nach wie vor nicht. Ich weiß aus Erfahrung, dass die Technik live meinen Verbindungsspeed abgreifen kann. Bitte schauen Sie sich das ganze nochmal an. Bitte so schnell wie möglich, ich empfinde es als lästig am Handy kein Internet zu haben und kann leider nicht auf meine 2. funktionierende SIM von der Konkurrenz umschalten, weil Sie dann das Problem nicht sehen würden...
Hallo @sennphone,

das tut mir leid, wir sind davon ausgegangen, dass nach der Rückmeldung alles funktioniert wie es soll. 😐
Lieben Dank für dein Update, wir haben umgehend die Fachabteilung informiert, dass das Anliegen noch nicht gelöst ist.

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo @sennphone,

wie schaut es mittlerweile aus?
Passt es mit der Geschwindigkeit auch nach Verbrauch des Highspeedvolumens?

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🐳
Hallo @o2_Katja

ich habe jetzt mal extra mein Datenvolumen aufgebraucht und leider wurde das Problem nicht behoben...wie schon seit 10 Monaten nicht. Bekomme ich so langsam mal einen alternativen Support? Neuen Vertrag zu alten Bedingungen oder IRGENDWAS? Es ist wirklich frustrierend. Jedes mal 2 Wochen auf einen weiteren Versuch warten, jedes mal bei FUNK bezahlen um einen Übergang zu haben. Nur um es nochmal zu erwähnen, ich werde von o2 nicht aus dem Vertag entlassen obwohl es nachweislich nicht funktioniert. Mir wurde versprochen dass mein Problem gelöst wird.

Deine Antwort