Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit über nem halbem Jahr Internetprobleme im Rhein-Kreis-Neuss


Hallo zusammen,

ein paar Bekannte und ich sind nahe am ausrasten, auf Grund der grottigen Leistung von o2.

Wir (insgesamt 4) wohnen alle im Rhein-Kreis-Neuss (41564-41464-41460-etc) und haben seit Monaten Internet Probleme.

Ich bin nun schon seit 3 Jahren bei o2 und bis vor nem knappen 3/4 Jahr lief noch alles einwandfrei, doch dann scheind auf einmal das komplette o2 Netz hier in der Region zusammen gebrochen zu sein. Ich plage mich seit dem, damit dass alle paar Minuten meine Internet-Verbindung abbricht. Zwar ist sie wenn, sie da ist relativ schnell, doch ist dies leider viel zu selten der Fall. Und es wäre ja auch nicht so schlimm, wenn ich wenigstens sehen würde, dass es daran liegt, dass ich kein Netz habe, nein das ist noch nicht einmal das Problem. Häufig habe ich volles Netz und 3G, aber trotzdem kann ich keine Verbindung zum Internet aufbauen. Ich habe es schon mehrmals bei der o2 Hotline probiert und sie haben mir auch schon eine neue Sim-Karte zugeschickt, nur leider half die auch nur die ersten Tage. Danach kam das alte Problem wieder. Und wie der Zufall so spielt, konnte o2 das Problem auch nie nachvollziehen, denn komischerweise wenn ich bei ihnen Anrufe wieder alles in Ordnung und sie können kein Problem feststellen. So spielt es sich nun seit Wochen ab!

Nun habe ich die Tage auch noch einmal mit meinen Bekannten darüber geredet und ihnen geht es genau so. Sie sind seit nun 2 Monaten bei o2 und werden nur geplagt von den Internet Problemen. Der Blue 100 Vertrag ist ja schön und gut, aber es kann doch nicht sein, dass man 20€ im Monate dafür hinlegt und das für mich persönlich wichtigste nicht nutzen kann! Da kann ich ja direkt wieder von meinem iPhone zurück wechseln auf mein steinaltes Nokia.

Ach und zur Info ich habe das iPhone 4 mit der neusten Firmware und den korrekten Internet Einstellungen, also daran wird es wohl kaum liegen. Habe mich damals noch mit den Updates von Apple vertrösten lassen, die angeblich das Problem beheben sollten, aber leider hielf nichts!

Am liebsten würde ich von o2 weg wechseln, nur leider hält mich der 2 Jährige (jetzt noch 1,5 Jährige) Knebelvertrag wohl oder übel fest.

Ich hoffe es wird daran bald etwas geändert.

 

Mit freundlichen Grüßen


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Habe die gleichen Probleme im Bereich PLZ 40764 Langenfeld, 40789 Monheim, 50375 Leverkusen.

Wenn auch nicht seit Momaten, so doch seit Freitag. Heute ging es mal wieder.. gerade solamge, das

mich der Hotliner mir das freudestrahlend mitteilte.

Nun brach mitten in der Session die UMTS-Verbindung ab.. mit Handy, Surfstick und wieder in allen Partner-Accounts Fonic, Tchibo, LOOP.. Hotliner-O-Ton: Ich sollte die SIMS ringtauschen (Meine Handies sind alle ok). Und dann das grösste Ding: Es liegt keine Stölrung vor und UMTS ist nur für Sprache da... Spinner. Gerade für Sprache und SMS.. nicht mal für MMS, brauchst UMTS... Noch einmal solche Störung, und ich bin von O2 weg. Und zwar vollständig und mit allen Karten (auch die übrige Familie, immerhin 11 weitere Kunden.. Dann sollen diie die Grundgebühr einklagen. Axh ja, bin privat UND Geschätskunde.. und rechtsschutzversichert... *böse grins*

Hallo,

 

seit Anfang des Jahres ist auch hier (Grenzlage Hilden/Solingen) die Performance auf unter ein Drittel der ursprünglichen Werte eingebrochen

Vergleiche: http://forum.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/50171-Schleichendes-Internet-seit-Jahresanfang/m-p/80744#M6302

Trotz anfangs beinahe täglichem Hotlinekontakt hat sich an der Situation bis dato nichts geändert. Im Gegenteil, seit letztem Wochenende kommt noch stundenweiser Totalausfall der UMTS-Internetverbindung hinzu.

Sobald was zu kündigen ist, wird gekündigt. Dann habe ich das Problem in ein paar Monaten von der Backe...

 

MfG

Martin

Ich verstehe es echt nicht! Anscheinend haben wirklich verdammt viele Leute dieses Problem mit dem Internet, aber irgendwie stellt sich o2 immer wieder dumm und ändert einfach nichts.

Was kann man dagegen bitte noch machen?

Kann man auf Grund solcher Mängel eigentlich seinen Vertrag kündigen? Im Endeffekt wird es ja schwer nachzuweisen sein....

ich habe das gleiche Problem mit UMTS un dem Galaxy S in MOnheim (40789) und auch Osnabrück (49090)

Benutzerebene 1
bei mir ist das seit wochen auch so!!!das dumme ist ich hab ein abo laufen und kann es nicht kündigen o2 sieht sich auch nicht in der lage mir z helfen die vertösten mich nur!!!!!ich werd versuchen mich dann mit einem zugang von meiner schwester einzuloggen und zu kündigen,aber den vertrag bei o2 kündige ich auch !!.ich finde es nicht gut,das die einen nur vertrösten und nichts raus kommt bei alen meldungen!!!

Benutzerebene 1
zu dem blecht und blecht man jeden monat!!!sein paket m und es läuft nix

Ich kann seit gestern Nacht auch nicht mehr das mobile Internet nutzen (Raum 48...). Langsam nervts.

Gab es zu dem Problem mittlerweile eine Lösung? Denn ich habe das Problem, dass ich in einem Hochhaus arbeite in dem der Empfang an sich nicht so gut ist, aber oft, wenn ich den Lift benutzen muss, schafft es mein Handy danach nicht, sich wieder im Internet einzuloggen. Ich muss dann das Gerät neu starten. Danach ist es wieder kein Problem.

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini.