Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

seit mehreren Monaten ist das 4G-Netz gestört und es passiert nichts.

  • 12 September 2019
  • 6 Antworten
  • 157 Aufrufe

Hallo Alle zusammen.
so langsam reicht es...

Seit mehreren Monaten haben die Leute in Königs Wusterhausen(Brandenburg) kein richtiges 4G Netz weil 1.Sendemast DAUER ausgelastet ist und O2 nichts dran ändert.
Und das Netz springt auch immer nach kurzer Zeit von 4G/H+ auf E und das bekommt man auch nicht so schnell weg.
Es kommt immer nur die Sms: Es konnte kein Problem ermittelt werden.
Aber wenn man anruft beim Service ist ein Fehler bekannt.
Aber sie haben es nicht für nötig es zu ändern.
Was soll das???
Ich habe gedacht das O2team legt viel auf Kundenzufriedenheit...?!?

Anscheinend nicht.
icon

Lösung von o2_Dennis 13 September 2019, 19:06

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @ROY91,

ich gebe dir recht. Es ist immer ärgerlich, wenn es mit dem Netz nicht so funktioniert, wie man es erwartet bzw. gewohnt gewesen ist. Deine Vermutung, wir würden es nicht für nötig halten dies zu ändern, kann ich jedoch nicht teilen.

Aber fangen wir mal damit an, warum die SMS behauptet, es könne nichts gefunden werden und die Kollegen am Telefon etwas anderes sagen.

An deiner Adresse - und zwar exakt an dieser - besteht keine Störung. Die von den Einschränkungen betroffenen Stationen sind nämlich nicht für die Versorgung bei dir direkt verantwortlich. Aber am Ende ist das eine Kettenreaktion. Eine Station fällt aus, Leute in dem Versorgungsbereich wählen sich woanders ein und schon haben wir die Überlastung, die auch du feststellst.

Es gibt immer verschiedene Gründe, weshalb eine Störung auftritt. Und je nach Grund kann solch eine Entstörung leider länger dauern. Das freut weder dich, mich, die Techniker oder sonst wen bei o2. Das kann ich dir versprechen. Nur leider haben wir hier nicht die Möglichkeit, die Behebung zu beschleunigen. Auch kann ich derzeit nicht sagen, wann die Arbeiten final beendet sein werden. Ich kann dir aktuell nur sagen, dass niemand hier sitzt, sich den Schweiß vom Pause machen von der Stirn wischt und sich denkt: Komm ich heut nicht, komm ich morgen.

Du hast geschrieben, dass du das seit mehreren Monaten feststellst. Kannst du sagen, seit wie vielen Monaten ungefähr?

VG
Dennis
Dieses Problem besteht schon seit 3-4Monate...
Und nach 2.Nachrichten/SMS von Service das kein genauer Fehler ermittelt werden konnte, kommt danach nichts mehr... als ob es denen egal ist.

Und das 3G Netz kommt auch nicht durch die Hausmauern... (Stahlbeton) also bringt es auch nichts... 4G kommt durch aber hat keine Leistung.!!
4G kommt durch aber hat keine Leistung.!!
Was für Geschwindigkeiten erreichst du da derzeit? Hast du mal einen Speedtest machen können?

VG
Dennis

Aktuell hab ich gar keine 4G Verbindung...
Das ist aktuell gemessen...
Bei so einer Leistung geht nichts...

Deine Antwort