Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechtes Netz in Italien


Hallo,
ich bin hier langsam am verzweifeln.
Ich bin im Italien Urlaub auf Sizilien. Nach der Landung war noch alles super. Ich hatte LTE und LTEplus. Doch schon kurz danach begannen die Probleme. Mein Handy hat sich nur noch im Vodafone Netz registriert.
Dieses ist jedoch hier sehr schlecht und bietet kein LTE an. Obwohl ich hier das I Wind Netz mit LTE hier bei der manuellen Netzsuche finde registriert sich mein Handy nicht in diesem. Mein Tablet welches die 2. SIM har registriert sich im Netz von Wind und die o2 meiner Freundin auch (anderer Vertrag).
Ich habe mir bereits neue APN zusenden lassen ohne Erfolg. Meine Handy Einstellungen sind auch alle korrekt. Roaming ist aktiviert. Wenn ich versuche manuell in Wind einzuloggen werde ich nach wenigen Sekunden wieder rausgeworfen. Ich bin hier am verzweifeln!

icon

Lösung von o2_Steffen 24 August 2019, 14:15

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @thesettlers13,

herzlich willkommen in der Communty, gerne versuche dir hier weiterzuhelfen. =)

Hattest du bei der manuellen Netzwahl auch bereits weitere Netze ausprobieren können?

Ich habe dir hier eine Liste verlinkt, in der unsere Partnernetze in Italien mit aufgelistet sind:

Partnernetze im Ausland: Italien

Um mir selbst bei dir einen Überblick verschaffen zu dürfen, benötige ich noch weitere persönliche Daten von dir, hierzu werde ich dir gleich noch eine PN zusenden.

LG Steffen
Hallo @thesettlers13,

herzlich willkommen in der Communty, gerne versuche dir hier weiterzuhelfen. =)

Hattest du bei der manuellen Netzwahl auch bereits weitere Netze ausprobieren können?

Ich habe dir hier eine Liste verlinkt, in der unsere Partnernetze in Italien mit aufgelistet sind:

Partnernetze im Ausland: Italien
Um mir selbst bei dir einen Überblick verschaffen zu dürfen, benötige ich noch weitere persönliche Daten von dir, hierzu werde ich dir gleich noch eine PN zusenden.

LG Steffen


Bei der manuellen Netzwahl ist es mir ledglich möglich das schwarz hinterlegte Vodadone Netz auszuwählen. Aus den anderen Netzen werde ich gleich wieder rausgeworfen obwohl diese Partnernetze sein sollten

Deine Antwort