Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Routingprobleme aus dem LTE Netz zur Deutschen Post DHL.

  • 11 September 2019
  • 4 Antworten
  • 402 Aufrufe

Hallo,

Ich habe seit ungefähr 2 Monaten Probleme mit folgenden Diensten der deutschen Post.

Man kann auf folgende DHL/DPost Services nicht Zugeifen:

DHL Retourenporal:
https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/xxxxxx

Herunterladen von Internetmarken:
https://internetmarke.deutschepost.de/PcfExtensionWeb/document?keyphase=0&data=

Tracking über die folgenden beiden URLs wobei erstere auf subdomain auf zweiten link umgeleitet wird:
https://mailing.dhl.de/go/10/3IADFLAY-3EOXXNLB-25YEMSWX-LA4NGU.html?idc=
https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/clinton/customer/RpOrder.action?delivery=


Seit 1 Woche kommt noch hinzu das wenn man Labels gekauft hat diese nicht herunterladen kann weil der PDF Download wohl über das selbe System mit den Routingfehlern läuft.
Die Anfragen zu den obigen Domains laufen sowohl über diverse PCs im Heimnetzwerk wie auch über das Handy (beides über O2 LTE Angebunden aber 2 verschiedene Verträge) ins leere.
Deshalb wird es wohl an einem Routingproblem liegen.
icon

Lösung von bigm64 26 October 2019, 07:55

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @bigm2,

ist das ein dauerhaftes Problem oder tritt das sporadisch auf?

VG
Dennis
Hallo @bigm2,

Hallo,

Das ist ein permanentes Problem.

Auch egal welche DNS Server ich nutze. (sorry alter gespeicherter Login von unterwegs)
Kannst du uns bitte einmal eine private Nachricht an @o2_Support schicken und uns darin die betroffene Rufnummer des Anschlusses nennen sowie die dazugehörige persönliche Kundenkennzahl? Dann können wir uns das einmal von hier genauer anschauen.

VG
Dennis

Also seit 2 oder 3 Tagen geht es nun wieder.

 

Das Betraf sowohl mein Free Tarif bei O2 wie auch ein Tarif über Mobilkom Debitel.

Deine Antwort