Frage

Roaming obwohl in Deutschland?


Hallo zusammen, bei mir seit ein paar Tagen obwohl ich in Deutschland bin das Roaming Zeichen angezeigt. Komisch ist auch, das es nur angezeigt wird, sobald ich bei mir Zuhause im WLAN eingeloggt bin. Wenn ich mein Haus dann verlasse stellt es sich aber nicht automatisch wieder um, ich muss erst die SIM Karte rein und raus machen, dann geht mein mobiles Internet wieder. Woran könnte das liegen? Liebe Grüße

5 Antworten

Das ist die Folge der Netzumstellungen bei O2(mit E+).

Das ist aber kein Grund zur Besorgnis.

Also regelt sich das wieder von selbst? Weil ist schon bisschen nervig immer die SIM Karte raus zu holen oder Zuhause kein Internet zu haben außer WLAN, das ist manchmal nämlich langsamer als das mobile.. 

Das SIM rausholen ist völlig unnötig! Es wird nach der Netzumstellung verschwinden. Bis dahin einfach abwarten. Nur im Ausland oder Grenznähe können Roamingkosten entstehen.

Alles klar, danke für die Antwort! Weißt du wie lange das etwa dauern wird?

Soll noch 1-2 Jahre in versch. Phasen dauern, soweit ich in Erinnerung habe.

Deine Antwort