Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Reduzierung der Internetgeschwindigkeit


Ich habe mein Datenvolumen verbraucht und meine Geschwindigkeit wurde reduziert. Alles korrekt. Im Vertrag steht aber "bis zu 1MBit/s". Die Geschwindigkeit wurde aber auf 4-7KBit/s gedrosselt. Habe dann den Snack gebucht, denn ich benötige gerade mobiles Internet. Ich habe zwar mit einer Drosselung auf deutlich weniger als den angegebenen Werte gerechnet, aber nicht mit einer so extremen Reduzierung. Wie ist es denn möglich, den von Ihnen angegebenen Wet zumindest ansatzweise zu erreichen? Viele Grüße!
icon

Lösung von o2_Andrea 23 July 2019, 16:32

Zur Antwort springen

7 Antworten

Habe aktuell ein ähnliches Problem.

Bei mir wurde trotz o2 Free im EU Roaming Ausland statt auf 250 kbit/s auf nur 32 kbit/s (So wie bei Dir) gedrosselt.
Bleibe bitte mit einem Anliegen in einem Topic https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/drosselung-trotz-o2-free-auf-haupt-und-partnerkarte-nicht-multicard-auf-32-kbit-s-im-ausland-504362
Benutzerebene 7
Hallo @MFB42 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Die Drosselung bei dir ist ein Fehler, den ich an die entsprechenden Stelle weitergeleitet habe. Zur schnellen Lösung habe ich dein Datenvolumen jetzt einmal zurückgesetzt, so dass du nun wieder ordentlich surfen kannst.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo,

vielen Dank für den Service.

Vielen Grüße,

Malte Bartels
Werden mir die 5,99 denn berechnet, oder nicht?

Viele Grüße!
Benutzerebene 7
Hallo @MFB42 ,

ich habe eine Guthabenbuchung über die 5,99 Euro für dich eingereicht. ☑️

Viele Grüße,
Andrea
Nochmals vielen Dank für diesen Service. Die Bestätigung der Gutschrift habe ich erhalten.

Deine Antwort