Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit mobilem Internet


Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen im Bereich Nürnberg starke Probleme mit dem Internet. Zum Versenden einer Whatsapp-Nachricht brauche ich mehrere Minuten bis zu einer Stunde und stellenweise ist mein Internet und mein Empfang komplett weg, obwohl ich hier sonst nie Probleme hatte.
Eine Störung ist leider nicht bekannt und die Netzabdeckung ist auch top.
Ich habe mein Handy bereits wiederholt Neugestartet in den letzten Stunden, habe auch schon LTE ausgeschalten und so versucht und habe auch schon den Netzbetreiber manuell gewählt.

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Gruß
Leny

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Ich habe leider das gleiche Problem (Stadt Amberg). Jegliche Versuche das Netz neu auszuwählen, etc. leider vergeblich.
Hoffe es gibt bald eine Lösung dafür.
Hi ihr zwei,

@jkl.lennyy klappt es mittlerweile wieder? Nachdem keine Störung bekannt ist, hast du mit unserem Live-Check eine Störungsmeldung mit der genauen Adresse aufgegeben: http://g.o2.de/livecheck? Die wird dann an die Kollegen von der Technik weitergeleitet und die prüfen deinen Fall.

@marytastic in Amberg gibt es Einschränkungen an der Basis-Station in der Pfistermeisterstraße. Diese betrifft Datendienste im 4G-Netz. Mit UMTS/HSPA sollte es dort aber recht gut funktionieren. Hier sind die zuständigen Kollegen informiert und kümmern sich um eine Lösung.

Wie ich sehe, seid ihr beide neu hier 🙂 Herzlich willkommen in unserer Community: Willkommen und erste Schritte

Viele Grüße, Jelena
Störungen bei o2 ? so etwas gibt es nicht - ist immer der Kunde schuld 😉

Die eine Tante sagt alles o.k., die andere Tante sagt wir haben eine Störung, die Technik sagt alles o.k. - WER LÜGT JETZT ???

Unser Netz funktioniert störungsfrei. - Sagt der Livecheck und NICHTS funktioniert !

Ansage auf der Hotline "Die aktuelle Wartezeit beträgt 45 min" - aber alles ist schön, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern … warum dadurch durch Nebensächlichkeiten wie das Internet ablenken lassen ????
Hi @oliveer,

bitte beachte, dass Doppelpostings hier nicht erwünscht sind: Netiquette Sonst wird es sehr schnell Unübersichtlich 😉 Du hast du dich mit deinem Anliegen bereits hier zu Wort gemeldet, bitte bleib dort: https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/massive-netzstoerung-459887/index1.html#post1634493

Viele Grüße, Jelena
Störungen bei o2 ? so etwas gibt es nicht - ist immer der Kunde schuld ;)

Dir geht es gut?
Ja, bis auf die Tatsache, dass ich kein mobiles Internet habe geht es mir gut.

Danke der Nachfrage 😉