Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Problem beim Inlandsroaming.


Sobald mein Samsung S8 Roaming anzeigt, habe ich keine Datenverbindung mehr. Einstellungen im Gerät sind richtig. APN ist zurück gesetzt und neu installiert. Auf der SIM ist der MNC 07. Habe das Problem schon mehrfach im Hilfechat geschildert. Bekomme nur die Auskunft, Datenroaming zu aktivieren. Dann weise ich darauf hin, das es aktiviert ist, wird der Chat ohne eine Antwort getrennt.

Mir kommt es so vor, als ob die O2+ Stationen die 07 nicht richtig verarbeiten.

Es ist nervig, wenn das Gerät denkt, es wäre im Ausland und daher beide Uhren anzeigt.

Evtl. Kann mir hier ja jemand helfen.

icon

Lösung von JonnyFlash 9 July 2018, 16:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @JonnyFlash,

das kann jetzt speziell beim S8 an folgenden Problem liegen:

-->  Galaxy S8: Kein LTE mehr nach dem Oreo-Update - PC-WELT 

hast du schon mal versucht, was passiert wenn du LTE ausschaltest - wird dir dann weiterhin Roaming angezeigt?

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> 3G/2G

Magst du eine Postleitzahl nennen? Und weißt du zufällig wie alt deine SIM-Karte ist?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hi, es ist egal welchhe Einstellung ich benutze....keine Änderung. Sobal das Gerät "R" anzeigt, besteht keine Datenverbindung.

PLZ ist nicht relevant, da es in verschiedenen Bereichen auftritt, in denen ich unterwegs bin.

Die Karte ist ca 2 1/2 Jahre alt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
JonnyFlash schrieb:

PLZ ist nicht relevant, da es in verschiedenen Bereichen auftritt, in denen ich unterwegs bin.

wenn das Problem generell auftaucht, wäre es denke ich ganz gut, wenn du deine SIM einmal in einen anderen Smartphone testen könntest.

Moin,

das Problem wurde mit einer neuen SIM-Karte (kostenlos) gelöst.

Und dann noch ein Lob für den schnellen Versand. Bereits nach 2 Tagen lag die SIM im Briefkasten!

Danke an Alle!

Danke für die Rückmeldung. Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.