Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Pnp Authentifizierung


Hallo, bitte einmal prüfen warum ich diese Fehlermeldung erhalte, scheint wohl einiges schiefgegangen zu sein.

Auslandsdatenvolumen angeblich fast verbraucht, dann plötzlich Datenvolumenerhöhung im Zuge der Datenautomatik und das obwohl noch über ein GB restvolumen. Und jetzt noch die o.g Fehlermeldung.

Bin etwas angesäuert, befinde mich im Urlaub und es geht gar nichts mehr.

icon

Lösung von Frechnuss 9 August 2016, 09:34

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Die automatische Volumenerhöhung kannst du ignorieren, dies ist ein momentaner Fehler, es wurde nichts gebucht.

Die Fehlermeldung erscheint weil dein Volumen aufgebraucht ist.

Falls du die EU-Flat nutzt kannst du 1 GB für 14,99€ nachbuchen indem du Reise an 80112 sendest.

Grüße, Katja

Hi, vielen Dank für deine Antwort.

Das mit der Datenautomatik ok, aber ein 1GB verbrauch innerhalb von angeblich 3 Std. obwohl ich mein Handy fast überhaupt nicht genutzt habe, alle Hintergrundaktuallisierungen der Apps abgeschaltet habe finde ich schon etwas seltsam. Habe keinerlei weitere Nachricht von o2 erhalten.

Für mich macht es weiterhin den Eindruck, dass etwas schief gelaufen ist.

Habe gerade das gleiche Problem. Seit 2 Tagen geht im Ausland nichts mehr. Heute startet der neue Monat und es geht nach wie vor nichts. Datenvolumen müsste nun ja wieder vollständig vorhanden sein. Was ist los???
Hallo @my_pe und herzlich willkommen im Forum! :)

Dein Datenvolumen der EU Roaming Flat ist aufgebraucht und dein Abrechnungszeitraum geht vom 05. eines Monats bis zum 04. des Folgemonats, ab dem 05.11.2018 steht dir also wieder 1 GB zur Verfügung.

Wie hier im Thread bereits geschrieben besteht die Möglichkeit einer Nachbuchung, alternativ kannst du im Onlineportal in den EU-Roaming-Tarif wechseln (dabei bitte bedenken, dass das Inlandsvolumen im Ausland genutzt wird und die Länder nicht identisch sind, zum Beispiel die Schweiz ist nicht dabei).

Viele Grüße,
Katja
Hallo, ich bin in der Türkei und bekomme kein Netzzugang und die Fehlermeldung.
Mein Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht. Was ist da los? Wie bekomm ich jetzt mobiles Internet?Bitte um schnelle Antwort und Hilfe.

Du hast ein Datenpaket für die Türkei gebucht?
Hallo @KamiBasilikum ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Die Türkei ist kein Mitglied der EU, deshalb greift hier nicht das 1GB aus deiner EU-Roaming Flat.

Die Datennutzung außerhalb der EU ist standardmäßig gesperrt. Du kannst das Data Pack World per SMS buchen. Du schickst eine SMS mit dem Wort WORLD an die 80112.
Dafür erhälst du dann 50 MB für 4,99 EUR. Das Volumen ist 24 Stunden gültig.

Gruß, Solveig

Deine Antwort