Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Plötzlich keine mobilen Daten mehr


Hallo, seit gestern Mittag kann ich keine mobilen Daten mehr nutzen. Telefonieren funktioniert, WLAN funktioniert auch. Laut o2 liegt keine Störung vor. Da ich gestern an der Nordsee war und auch dort keine mobilen Daten hatte habe ich so langsam das Gefühl, dass es an meinem Gerät oder der sim Karte liegen könnte. Hat jemand Erfahrungswerte?
Grüße
Lucia
icon

Lösung von o2_Andrea 17 December 2018, 10:32

Zur Antwort springen

55 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo LUCIA,

gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen. Deine SIM-Karte wurde auf Grund von Zahlungsrückstand am 15.12.2018 gesperrt. Bitte begeleich dene offene Rechnung, damit die SIM-Karte wieder entsperrt weden kann.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo, ich habe selbes Problem - telefonieren funktioniert, mit WLAN klappt das Interet, aber mobile Daten funktionieren garnicht. Gleichzeitig kann ich in meinem Account auf o2-online.de ("aus technischen Gründen") meinen Verbrauch nicht einsehen.
Und meine Rechnungen sollten eigentlich alle beglichen sein :)
LG
Ludwig

Hallo, seit gestern Mittag kann ich keine mobilen Daten mehr nutzen. Telefonieren funktioniert, WLAN funktioniert auch. Laut o2 liegt keine Störung vor. Da ich gestern an der Nordsee war und auch dort keine mobilen Daten hatte habe ich so langsam das Gefühl, dass es an meinem Gerät oder der sim Karte liegen könnte. Hat jemand Erfahrungswerte?
Grüße
Lucia
Hallo @Ludwig_K

willkommen in der Community.😊

Bestehen die Einschränkungen aktuell noch? Derzeit hast du knapp über 3GB Datenvolumen verbraucht.

Viele Grüße

Annika

Guten Tag, 

Laut O2 App habe ich 9GB von 20GB verbraucht. 

Mobile habe ich kein Internet, WLAN und Telefonie funtionieren einwandfrei.

Mobile Daten sind eingeschaltet, Empfangsbalken sind vorhanden, jedoch ohne jegliche Zusatzbezeichnung (4G, H, E, etc). 

Neustart des Geräts hat nichts bewirkt. 

Rechnungen sollten alle beglichen sein. 

Laut O2 liegen keine Störungen vor.

Das Problem besteht seit mehreren Tagen. Ich bitte um Hilfe. 

Hallo @Tadeus69 ,

 

kannst du nochmal deine letzten Abbuchungen checken?

Laut meinen Daten ging die letzte nicht durch, weshalb leider die Datenverbindung gesperrt wurde.

 

Hast du in deiner “Mein o2” auch bereits einen Überblick der letzten Rechnungen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Guten tag

Ich habe seit heute morgen das problem das bei mir nicht die mobilen Daten funktionieren sprich ich kann unterwegs nicht ins internet .ich hab es schon auf dem alten Handy probiert aber da ist das selbe problem.liegt eine Störung vor oder woran kann es liegen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Auch du solltest erstmal offene Posten checken, dann einen livecheck machen.

 

 

Hallo @Mausefamilie,

herzlich Willkommen bei uns in der Community! :slight_smile:

Es tut mir leid, dass du keine mobilen Daten nutzen kannst. Hier findest du den von @Denner genannten Live Check. Schau dort doch bitte einmal nach deiner Adresse, ob eine bekannte Störung vorliegt.

Viele Grüße

Vivian

Guten Tag . Auch ich habe das Problem das seit letzten Wochenende meine Mobile Daten nicht mehr gehen woran liegt das 

Hallo @jiny1980,

wie schaut es aktuell aus? Funktionieren die mobilen Daten wieder oder sollen wir hier einmal für dich nachschauen, ob wir einen Grund finden können?

VG
Dennis

Guten Morgen liebe Community,

ich habe letzte Woche meinen Vertrag ändern lassen.

Mein Honor 9 lite war defekt und ich hatte ein Samsung Galaxie S4 Mini als Ersatz. Gestern habe ich das Gerät wieder getauscht.

Meine mobilen Daten funktionierten nicht. Ich habe einen Neustart gemacht, danach ging es wieder, heute geht es wieder nicht mehr.

Ich habe Lastschrift für meine Rechnung. 

Woran kann es liegen? Danke schon mal für eure Hilfe. 

LG Liv

Benutzerebene 7

Hallo @Babsi Liv , 

 

hast du mal überprüft ob der APN noch korrekt hinterlegt ist? Du kannst dir  die Einstellungen zusenden lassen. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Danke für die Hilfe. Es hat sich erledigt. Die Sim-Karte war kaputt. 

Liebe Grüße Babsi Liv 

Danke für die Hilfe. Es hat sich erledigt. Die Sim-Karte war kaputt. 

Liebe Grüße Babsi Liv 


Hi @Babsi Liv ,

 

danke für die Rückmeldung und die Aufklärung! Ich hoffe, es klappt nun wieder einwandfrei :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo. Bin mittlerweile am verzweifeln. Seit dem 04, Juni habe ich kein mobiles internet auf dem Handy. Es wurde schon so einiges ausprobiert und nun wurde das IT Ticket nach 5 Wochen bei O2 geschlossen und mein mobiles internet geht immer noch nicht. 
 

Rechnungen sind alle bezahlt, Handy wurde geprüft, Sim Karte wurde gewechselt, Netzwerkeinstellungen wurden zurück gesetzt, APN wurde gecheckt. Simkarte hat auch in einem anderen Handy kein Internet. 
 

Was soll ich machen? Hat jemand noch eine Idee?

Bei der Hotline komme ich nicht mehr durch und wenn wird mir immer wieder gesagt dass die mittlerweile auch nicht weiter wissen. Bin schockiert, dass das Ticket einfach geschlossen wird ohne dass das Problem gelöst ist.

Benötige ganz dringend Hilfe!

Grüße

MK


Beeinträchtigung (Nr. HDIT-1002738) 

 

P.S.  Angefangen hat das ganze Theater mit einer Vertragsverlängerung inklusive DSL Kombivertrag

 

Hallo @Mona1982 ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Da ist ärgerlich, dass du so lange schon ohne mobiles internet bist.

 

Wie ich sehe, hast du heute nochmal mit der Hotline gesprochen.

 

Die Kollegen haben eine neue Fehlermeldung an die Technik aufgenommen. Gib uns bitte noch ein paar Tage.

Ich glaube schon, dass sich dein Problem dann lösen läßt.

 

Berichte gerne hier erneut, wenn die Techniker sich bei dir gemeldet haben.

 

Gruß, Solveig

 

Ok das mache ich 👍

Danke :bouquet:

Hey

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich würde die Telefonnummer raus nehmen wenn ihr kein Bock auf unerwünschte Anrufe habt. Das hier ist ein öffentliches Forum. 

Hey

 

Hi @wali4ka :relaxed:

 

wie können wir dir weiterhelfen? :wink:

 

Gruß,

Michi

Hallo,

 

ich habe das problem das auf meinem Handy (iphone 7) das mobile datennetzt nicht mehr funktioniert sprich ich hab einfach kein Internet. Telefonieren funktioniert nur das Internet nicht. Meine Rechungen sind alle Beglichen und ich habe bei o2 angerufen um nach einer Lösung zu fragen und wurde dabei 5 mal weitergeleitet jedes mal eine andere Abteilung die nicht dafür zuständig ist 80min habe ich gewartet !!!!! und ich habe immer noch kein Internet

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Alle Fehlerquellen ausgeschlossen?

Keine Ahnung was damit gemeint ist mit alle Fehler Quellen ausgeschlossen

Hallo @Baqer Toman,

 

toll, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed: Herzlich willkommen in der o2 Community. :rosette:

 

Konntest Du Dein Anliegen bereits klären? :nerd: Können wir Dich von hier aus noch unterstützen?:hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 

Deine Antwort