Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Option "Quickstart" dazubestellt. Bevor mein DSL-Anschluss eingerichtet wird soll ich damit angeblich schon jeztzt über einen Surfst0


Guten Tag,

ich habe die Option quickstart dazubestellt – das war mit ausschlaggebend für meine Entscheidung für O2. Bevor mein DSL-Anschluss eingerichtet wird – was wohl noch Wochen dauern wird –, soll ich damit angeblich schon jetzt über einen Surfstick Internetzugang haben (einen Stick habe ich). Leider sehe ich nirgendwo auf der von "Angeboten" verstopften O2-Website, ob das jetzt funktionieren wird oder nicht. "Aktiviert" habe ich die SIM, die mir zugeschickt wurde, jedenfalls gerade. Irgendwo stand etwas von bis zu 24 Stunden Wartezeit, aber genau kann ich das jetzt nirgendwo überprüfen.

Die Tatsache, dass der "Live-Chat" weder heute noch letzte Woche funktioniert hat ("Überlastung") sowie diverse Beiträge hier lassen nichts Gutes erahnen.

Mit freundlichen Grüßen

U. Eberhardt

icon

Lösung von Anonymous 24 April 2017, 15:49

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Diffaith !

Bis zur Aktivierung einer SIM-Karte kann es tatsächlich einige Zeit dauern. Gewöhnlich geht es sehr schnell!

Da du einen Surfstick besitzt und diesen vermutlich auch schon vorher bereits genutzt hast, wird dir die Einrichtung und Nutzung leicht fallen. Und sollten Fragen auftauchen, werden wir dir natürlich weiterhelfen.

Hallo TBCMagic,

(TBC bedeutet übrigens Tuberkulose) vielen Dank für die schnelle, aber nichtssagende Antwort. Ich habe gestern 1,5 Stunden lang auf eigene Kosten mit dem Kundenservice von O2 "telefoniert", d. h mir. die (übrigens ganz nette) Warteschleifenmusik angehört. Heute habe ich es nochmal probiert & der freundlichen Beraterin gesagt, dass ich jetzt innerhalb von einer Minute mit einer Person verbunden werden möchte, die meine Frage beantworten kann. Ansonsten würde ich meinen Vertrag heute kündigen.

Die Beraterin erklärte mir, sie könne mir leider nicht weiterhelfen (die Wartezeit betrüge momentan ca. 2500 Sekunden, also ca. eine Dreiviertelstunde). Damit hat sich das Ganze erledigt & ich werde jetzt meinen Vertrag kündigen. Ich hoffe nur, das ist wenigstens nicht zu kompliziert gestaltet (ich befürchte schon Hindernisse)!

Liebe LeserInnen, viel Spaß noch mit diesem "Kommunikations"-Anbieter, der für Kommunikation anscheinend nicht kompetent genug ist.

U. Eberhardt

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @Diffaith,

ich denke es wäre erstmal sinnvoll gewesen, wenn du bereits in dein Eingangsposting mehr Details gepostet hättest. Also um welchen Datenstick es sich handelt, oder in welchen Postleitzahlgebiet du dich befindest. Zeigt der Datenstick eine Verbindung zum Mobilfunknetz an? Hast du versucht Datenroaming zu aktivieren? (was besonders bei älteren Datensticks notwendig ist)

Ich verstehe jetzt nicht, was du mit der Aussage.... 

Diffaith schrieb:

(TBC bedeutet übrigens Tuberkulose) vielen Dank für die schnelle, aber nichtssagende Antwort.
bezwecken möchtest. Denn du befindest dich hier in einen Kundenforum, und @TBCMagic‌ ist genauso ein Kunde wie du! Falls deine Aussage als Beleidigungen gemeint war, so beachte bitte dass Beleidigungen hier im Forum nichts zu suchen haben.  --> Versuche bitte freundlich ☺️ zu bleiben.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Oh, das tut mir natürlich leid. Ich wollte keine KundInnen beleidigen. Ich hatte tatsächlich angenommen, es handele sich um eine Person, die O2 vertritt! Also nehme ich das zurück.

O2 allerdings scheint mir tatsächlich eine Krankheit zu sein. Das Konzept ist also anscheinend, dass die KundInnen sich auf einem Forum untereinander erklären sollen, wie die Services von O2 funktionieren (weil der eigentliche Kundendienst überhaupt nicht funktioniert)? Das spart natürlich Ressourcen!

Viele Grüße,

U. Eberhardt

Deine Antwort