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o2 my Data Spot Flex - Ohne Homespot Router


Hallo in die Runde,
ich habe sowohl über Bestell-Chat als auch über die Bestell-Hotline erfolglos versucht, den neuen o2 my Data Spot Flex Tarif zu buchen, und zwar ohne den Homespot Router.

Ich besitze bereits einen Hybrid Router, eine FritzBox 6890 LTE, benötige also keinen zweiten LTE-Router. In beiden Bestellkanälen wurde mir mitgeteilt, dass der Tarif nur im Bundle zusammen mit dem Homespot Router für 149 EUR gebucht werden kann. Das Kleingedruckte auf der O2 Produkt-Webseite verstehe ich auch anders (nutzbar in stationären LTE-Routern).

Liege ich da so falsch? Und wie passt das zum seit 2016 in Deutschland nicht mehr erlaubten Routerzwang?

Viele Grüße - Sören
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Lösung von o2_Kurt 13 September 2019, 11:18

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22 Antworten

Hallo,

Du wirst ja nicht gezwungen den Router zu nutzen sondern mitzubestellen da es wie wohl aussieht nur in der Kombi angeboten wird.

Finde ich persönlich auch nicht so prickelnd wenn es so wäre. Mal schauen was ein Moderator dazu sagt.

Gruß
Hallo @chuck74 ,

den Tarif o2 my Data Spot Flex bieten wir auch ohne Gerät an.
Nachgelesen, nachgefragt und gesichert!
Tut mir leid, dass du bisher noch keinen Erfolg bei der Buchung hattest.

Leider können wir den Flex-Tarif nicht für dich buchen, da dies außerhalb unserer Buchungsmöglichkeiten liegt.

Bitte gebe uns gerne Feedback, wenn es immer noch nicht geklappt haben sollte.
Wir leiten es dann entsprechend weiter.

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

 

ich habe genau dasselbe Problem wie chuck74.

Am Telefon wurde mir mitgeteilt das ich den Tarif o2 my Data Spot Flex nur mit Gerät bestellen kann.

Was genau kann ich in diesem Fall tun?

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 3

Noch einmal anrufen und die richtige Person am Telefon haben. Die Kollegin, die ich am Telefon hatte, war super informiert. Okay, bei dem Punkt musste sie nachfragen, aber hat mir bestätigt, dass es ohne Router geht. 

Hi @Rupprecht82 & @Tobi82x ,

 

wir geben es natürlich immer weiter damit diese Buchung auch gewährleistet werden kann.

@Rupprecht82 Ich hoffe, dass du es nun wie gewünscht buchen konntest!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

am 06.06.2020 habe ich über ihre Bestellhotline den o2 my data spot flex ohne Router angefragt. 

Der Herr xxxxx, der sich im Namen von o2 als Kundenservice gemeldet hat, hat mir angeboten, eine Bestellung explizit ohne Router auszulösen.

Er nahm meine Daten auf und kündigte an, dass ich zeitnah im Nachgang eine Mail bekommen und die SIM-Karte bis spätestens am 10.06.2020 geliefert werden sollte.

Er konnte den Vorgang nicht sofort bearbeiten, weil seine Homeoffice VPN-Verbindung zum O2 Server zum Datenserver zu dem Zeitpunkt nicht so stabil stand.

Nun ist der 15.06.2020 und die Karte ist noch nicht angekommen.

Diese Tatsache haut mich noch nicht um. Stutzig macht mich nur, dass ich bisher keine Mail bekommen habe, zumal ich bei der Bestellaufnahme auch meine IBAN angegeben habe.

Ich habe bis gestern keine Bestellbestätigung und natürlich damit auch keine Bestellnummer von o2 bekommen.

Rückfrage beim Kundenservice war negativ, weil keine Bestell-Nr. vorhanden ist. Er war bisher auch nicht bereit, im O2 Adressbuch nach dem Namen zu suchen.

Was rät man mir hier?

Hallo @benziner und :blue_heart: lich willkommen in unserer o2 Community! :relaxed:

 

Ich bin absolut bei dir, wenn du seit dem 06.06. keine SIM und keinerlei Mail erhalten hast, ist etwas nicht rund gelaufen.

Hat sich bereits etwas geändert? Oder können wir dich noch unterstützen?

Mein Tipp wäre, dass die Bestellung, möglicherweise durch die technischen Herausforderungen nicht übermittelt wurde und die Lösung eine Neubestellung wäre.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Guten Tag Katja,

vielen Dank, dass du dich meldest.

Dass man den Bestell-Vorgang wiederholen sollte, hat man mir seitens des Kundenservices auch gesagt.

Leider ist mein 1. Aufenthalt an der Ostsee nun in ein paar Tagen beendet und das Skypen mit den Enkelkinden fiel sehr bescheiden aus.

Die SIM-Karte sollte mir auch dort zum Campingplatz geschickt werden.

Wie sicher ist denn, dass ich erneut an einen O2-Mitarbeiter gerate, der nicht lange rumdiskutiert und die Bestellung ohne Router auslöst. Der letzte meinte, ohne Router sei eine Kannbestimmung.

Ich hätte mir gewünscht, dass O2 auf mich zu kommt und die Bestellung so wie ich sie geschildert habe noch einmal vornimmt. Ich habe mir das doch nicht aus meinen Fingern gesaugt und Zeit damit zu verbringen, da hinterherzulaufen, macht doch auch keiner.

Vielen Dank für deine netten Worte.

 

 

Die SIM-Karte sollte mir auch dort zum Campingplatz geschickt werden.

Gehört zwar nur indirekt zum Thema, aber hast Du auch einen zugelassenen Router am Nutzungsort? Oft wird übersehen, das nur wenige Modelle für den Dataspot-Tarif geeignet sind und der Tarif nicht an jedem Ort zulässig ist.

Hallo,

das hat der Mitarbeiter am Telefon alles abgescheckt.

Router und Verfügbarkeit.

Hallo @benziner ,

 

die flexible Variante für den Tarif ist nur bei den Prepaid-Tarifen buchbar. Und da haben wir leider keinen Zugriff.

Ansonsten hätte ich dir gerne die Variante ohne die Hardware gebucht.

 

Ich hoffe du warst jetzt erfolgreich ? Oder hat es sich ereldigt, da du nicht mehr an der Ostsee bist ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig

vielen Dank für dein Angebot, dass Du mir geholfen hättest, wenn..…

Nein es hat sich nicht erledigt. Wir haben an der Ostsee einen Dauercampingplatz und fahren jetzt im Sommer häufiger hin.

Ich brauche wegen Corona und für meine Enkelkinder viel Datenvolumen für einen bezahlbaren Preis.

Ich war sehr optimistisch, dass es mit o2 klappt.

Wir fahren vom 24.06. bis 10.07.20 wieder nach Hause.

Bis zum 10.07. mache ich einen 2. Versuch, sehr hoffnungsvoll bin ich da nicht.

Kannst Du im internen o2-Adressbuch nicht nach dem Namen suchen, der die Bestellung auslösen wollte.

Ich kann dir ja den Namen per PN zuschicken, wenn das hier funktioniert. 

Damit kannst du mir ja real helfen.

Ich würde mich freuen.

Hallo @o2_Solveig

vielen Dank für dein Angebot, dass Du mir geholfen hättest, wenn..…

Nein es hat sich nicht erledigt. Wir haben an der Ostsee einen Dauercampingplatz und fahren jetzt im Sommer häufiger hin.

Ich brauche wegen Corona und für meine Enkelkinder viel Datenvolumen für einen bezahlbaren Preis.

Ich war sehr optimistisch, dass es mit o2 klappt.

Wir fahren vom 24.06. bis 10.07.20 wieder nach Hause.

Bis zum 10.07. mache ich einen 2. Versuch, sehr hoffnungsvoll bin ich da nicht.

Kannst Du im internen o2-Adressbuch nicht nach dem Namen suchen, der die Bestellung auslösen wollte.

Ich kann dir ja den Namen per PN zuschicken, wenn das hier funktioniert. 

Damit kannst du mir ja real helfen.

Ich würde mich freuen.

Diese Prepaid-Variante ist recht teuer.  Wäre 24x5€ für 100GB/Monat nicht besser? Der Router ist ja vorhanden, was ich überlesen hatte. Es soll da einen nicht beworbenen Tarif für Bestandkunden geben lt. einem anderen Forum. :wink:  Den bekommt man nur auf Nachfrage oder als Instrument zum Kunden-halten.

Hallo @benziner ,

 

die flexible Variante für den Tarif ist nur bei den Prepaid-Tarifen buchbar. Und da haben wir leider keinen Zugriff.

Ansonsten hätte ich dir gerne die Variante ohne die Hardware gebucht.

 

Ich hoffe du warst jetzt erfolgreich ? Oder hat es sich ereldigt, da du nicht mehr an der Ostsee bist ?

 

Gruß, Solveig

Hallo,

eben habe ich wieder versucht, den Data spot flex zu bestellen. Leider hat es der O2 Miarbeiter nun abgelehnt nur die Karte ohne Router auszulösen.

Was soll ich den nun machen. 

Wie komme ich an jemanden der das macht. 

Seine Aussage war: "Rufen Sie so lange an, bis sich der Mitarbeiter wieder meldet, der Ihnen das versprochen hat."

Das kann doch nicht wahr sein!!!! 

 

Hallo,

nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich jetzt schriftlich von der Kundenbetreuung folgendes bekommen:

"

es tut uns sehr leid, das wir Ihnen keine anderen Informationen geben können. Der o2 my Data Spot Flex Tarif ist nur im Bundle mit eine Home Spot Router erhältlich.

"

Damit ist nun mein Versuch, bei O2 weiter Fuß zu fassen, Geschichte.

Und warum nimmst Du nicht die 4,99€-Variante mit 100GB ? :thinking:

Wie heißt denn der Tarif?

Keine Ahnung! Händler und die Rückgewinnung kennen den aber. Einfach gezielt danach fragen(Listenpreis 29,99€). Mind. ein weiterer Vertrag muss als Geber aber vorhanden sein.

Nachtrag: gefunden - Tarif "o2 my Data Spot Basic" - für geeignete Kunden rabattierbar, wenn auch nur unter dem Ladentisch gehandelt.

Ich bin kein Bestandskunde und werde es wohl auch nicht mehr. 

Dann keine Chance. Hatte ich aber schon oben geschrieben.

Der Prepaid-Tarif ist mit seinem Wochenpreis eher ungünstig, wenn man das öfters braucht.

Hier ist der 5€ Dataspot OHNE Router:

https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/top-5-deals/

Man beachte aber auch

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/14bc5409e76d1438b67c79c8c5c69c00/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

Hier https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/neue-o2-homespot-tarife-536939?postid=2114532#post2114532 eine wunderbare Erklärung zum "my Data Spot Basic" ... aber eben nur interessant, wenn man Bestandskunde mit einem Free-Tarif ist und den Kombirabatt abfassen kann (zudem ist der Anschlusspreis für Mobilfunk unterirdisch, würde ich nie zahlen).

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