Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Free S Flex, trotz vorhandenem Datenvolumen nur 30 kb/s Download Speed


Hey Leute,

ich habe vor einer Woche einen Vertrag zur O2 Free S Flex abgeschlossen, wo heute der Zustellungsbrief samt Starterpaket ankam.

Ich habe zunächst die Karte online aktiviert (ging nach ca 20 Minuten alles klar). Konnte von da auch Anrufe tätigen und die Google Startseite hat auch geladen. Alles läuft gut mag man denken.

Doch schnell fiel mir auf, dass die Geschwindigkeit zum Surfen sehr viel zum Wünschen übrig lässt, um genau zu sein ca 30 kb/s beim downloaden einer app, nichtmal das Anschauen von Videos in 160p Qualität war möglich.

Das lustige an der Sache ist auch, dass mein Datenvolumen (1GB) nichtmal aufgebraucht ist (Bisher ca 32MB) und mir trotzdem laut Vertrag ca. 997kb/s selbst bei aufgebrauchten Volumen zur Verfügung stehen sollte.

Zur Info:

Ich habe mich bei meinem LTE Netz schon erkundigt, 2G sowie 4G Netz sind beide mit vollem Balken verfügbar (sowohl drinne als auch draußen). Das 3G Netz ist nicht verfügbar.

Auch sind laut meinem Wohnort momentan keine Störungen bekannt.


Wie sollte ich jetzt hier genau vorgehen?

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Steven W.,

welches Netz wird dir denn im Display deines Handys angezeigt? 2G, 3G oder 4G?

Viele Grüße,
Carina
Auf meinem Display wird E (also Ethernet) anzeigt. Aber selbst 30 kb/s sind viel zu wenig dafür.

Grüße Steven

Deine Antwort