Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Free M Boost kein LTE / schlechtes mobiles Internet


Hallo,

im Januar hab ich zu O2 gewechselt und muss feststellen, dass ich kein LTE empfange & in letzter Zeit ist das mobile Internet unerträglich langsam.
Störungen liegen aber angeblich nicht vor.
Ich hoffe Sie können mir helfen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @geo977 ,

ist das Problem nur an einem bestimmten Ort oder flächendeckend?
Kannst du ein Beispiel nennen?

Ansonsten ist der Live Check hilfreich, worin du siehst, ob eine Störung vorliegt.

VLG
Flächendeckend.
Zuhause hatte ich von Anfang an nur E - Internet, wo überhaupt nichts geladen hat.
Auf der Arbeit zeigt er mir H+ an, es lädt aber wie gesagt nur sehr sehr sehr langsam.
Und auch in anderen Städten ist das Glückssache ob mit mobilen Daten überhaupt etwas lädt.
Live Check habe ich gemacht, da sollte aber angeblich alles funktionieren.
MfG
@tommiFFM
Help
Hallo @geo977,

ich habe keine Störung unter Deiner Anschrift gefunden. Der Ausbau des Netzes ist in Deiner Region allerdings auch noch nicht abgeschlossen. Aktuell kann ich Dich nur um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca
Das ist aber nicht nur an meiner Anschrift der Fall und bei Bekannten von mir ist das nicht der Fall.
Hallo @geo977,

das LTE Netz ist für Deine Rufnummer freigeschaltet. Demnach sollte Dein Handy sich auch im LTE einbuchen, wenn es verfügbar ist. Deine Bekannten sind auch bei o2?

Viele Grüße Bianca
Allgemeines Internet (mobile Daten) würde mir ja schon reichen erstmal...
Ich hab aber gestern eine Nachricht von O2 bekommen das eine Störung vorliegt. Wie lange kann sowas dauern? Ich hab nämlich nicht mein Anbieter gewechselt um jetzt keinr mobile Daten zu bekommen und dafür 40 Euro im Monat zu zahlen.
Mfg
Hallo @geo977,

leider liegt mir aktuell noch keine Information zum Ende der Störung vor. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort