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O₂ Datenautomatik


Warum erhalte ich eine SMS mit dem Text: "Lieber o2 Kunde, Sie haben 80% Ihres Highspeed-Datenvolumens verbraucht. In Kürze greift für Sie die Datenautomatik. Ihr o2 Team"
wenn die App "mein o2" mir einen Verbrauch von 1,49 GB von 3 GB anzeigt?

10 Antworten

Bei "Mein o2" und in der App kann die Anzeige verzögert erfolgen.

Bist du Postpaid Kunde?

Was wird dir angezeigt, wenn du folgende Anfrage am Smartphone stellst *140# (+Anruftaste)

Bist Du Prepaid Kunde, dann unter dem Packmanager (*104# und Anruftaste) den Pack Status abfragen.
Bin Postpaid-Kunde "O2 Free S Plus (2017)".

*140# berichtet von 311MB Verbrauch...

Die Android-Datenverbrauchsanzeige zeigt 1,6GB für den Abrechnungszeitraum an, ist also auch noch weit von den 3GB entfernt.
Welchen Tarif hattest du vorher? Wie viel Datenvolumen hattest du gehabt?
Vor kurzem verlängert?
k.A. welchen Tarif ich letztes Jahr hatte, da waren 2GB dabei, WIMRE.
Hallo gurubert,

es scheint hier tatsächlich ein technischer Fehler vorzuliegen. Ich habe eine Fehlermeldung für Dich aufgenommen und diese an die Technik weitergeleitet.
Du bekommst schnellst möglich eine Rückmeldung von den Kollegen.

Viele Grüße Bianca
Hallo O2 Team,

habe heute Morgen ebenfalls solch eine SMS erhalten das in Kürze die Datenautomatik eingeschaltet wird. Habe laut Vertrag ein Volumen von 20 GB (O2Free L 2017, im April verlängert von 2GB) jedoch laut Anzeige erst 1.17 GB verbraucht. Bei Eingabe der *140# werden ebenfalls 311 MB angezeigt. In der O2 App stehen die 20 GB als "aktiv". Wäre schön wenn dies schnellstmöglich behoben werden könnte. MfG
Und jetzt kommt eine SMS mit dem Inhalt: "Lieber o2 Kunde, Sie haben Ihr Inklusivvolumen verbraucht. Damit Sie weiterhin mit derselben Geschwindigkeit surfen können, haben wir Ihnen zusätzliches Datenvolumen zum vertraglich vereinbarten Preis aufgebucht. Ihr o2 Team"

Da frage ich mich, wie der vertraglich vereinbarte Preis aussieht?

Die o2-App zeigt gerade 1,95 GB an, *140# erwähnt 777 MB.
Die selbe SMS habe ich vor 5 Minuten nun auch erhalten. Vertraglich vereinbart sind seit April 20GB und nicht mehr 2 GB.
Sehr schade das so etwas passieren muss wenn man das hohe Datenvolumen wirklich mal benötigt da ich im Urlaub verweile und nicht an jeder Ecke WLAN zur Verfügung steht.
Hallo Loci1977 und gurubert,

bei euch beiden ist die Fehlermeldung bei unseren Technikern in Bearbeitung.
Bitte habt noch etwas Geduld. Ihr bekommt schnellst möglich eine Rückmeldung.

Viele Grüße Bianca
Hallo, die obengenannte SMS mit der Datenautomatik habe ich auch bekommen. Nun habe ich seit zwei Tagen gar keine mobilen Daten mehr. Und bin, auch im Ausland, geschäftlich darauf angewiesen.
Letztes Jahr konnte ich noch irgendwie extra Volumen dazu buchen. Kann mir jemand eine Lösung anbieten?
Edit : hat sich glaub erledigt, da ich mein Auslandsvolumen verbrauchte.

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