Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Data Card ist aufeinmal wieder aktiv


Benutzerebene 5
Hallo o2 Team und alle zusammen,


durch eine SMS mit einer mir unbekannten Kundennummer habe ich bei der o2 Kunden Hotline erfahren, das mein alter o2 Data Vertrag wieder reaktiviert wurde.

Dieser Vertrag ist schon seit dem 10.02.2012 gekündigt und beendet.
Bzw. sollte dies so sein.

Vorsorglich habe ich heute den 06.09.2019 zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.

Seit der reaktivierung Juli 2019, habe ich durch ein Kundenbetreuer erfahren, das es im
o2 System anders aussieht, als ich es schriftlich mit Bestätigung vorliegen habe.

Bitte um hilfe.
Auch, wenn mir wie bestätigt keine kosten auf mich zu kommen bis Februar (neuer Vertragsende), möchte ich einen schon beendeten Vertag auch Bitte weiterhin als beendet erachten.

Außerdem existiert die SIM Karte schon Jahre nicht und wie ich festgestellt habe, ist auch keine Registrierung in Meino2 mehr vorhanden.
Eine neu Registrierung in Meino2 ist durch die nicht mehr vorhandene SIM Karte nicht möglich,daher habe ich keinerlei einsicht in den (eigentlich) beendeten Vertrag,
da der Vertrag ja schon beendet sein sollte.

Gerne schicke ich die Kündigungsbetätigung und hoffe, das der Vertrag
wieder sofort beendet wird.

PS: Bitte lasst euch nicht von euerem System verwirren.
Das was dort bezüglich diesen Vertrages dort steht ist nicht korrekt, da ich seit der Kündigung bis jetzt nach 6 Jahren nichs mehr von diesen Vertrag mehr gelesen oder gehört habe.

Ich danke jetzt schon für die Mühe.

Schöne Grüße

Knupsi 🙂
icon

Lösung von o2_Flo 8 September 2019, 13:33

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @knupsi,
wie ich sehe, hast du dich mit einem Fax schon an die Fachabteilung gewandt. Ggf. wird von da aus nochmal nach der Kündigungsbestätigung gefragt. Bitte hab noch etwas Geduld. Ich bin mir sicher, dass man sich bald bei dir melden wird :)

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 5
Hallo @o2_Flo,

vielen Dank für deine Antwort.

Konnte bisher nur eine weitere Kündigung über ein Anbieter online per Fax einreichen.
Wollte ganz gerne auch meine Kündigunsbestätigung von 2012 per online Fax einreichen. Nur leider war das Senden leider nicht mit einem online Fax zu der Servicenummer von o2 möglich :(
Immer wieder Fehler.... Andere Anbieter nur mit Registrierung und monatliche Kosten bzw. mit Gebühren.
Diesen Aufwand nur wegen einem Fax und einem Vertrag, der sowieso eigentlich nicht mehr existieren dürfte, möchte ich nicht aufwenden.

Kann ich nicht die Kündigunsbestätigung von 2012 einfach über das Forum senden, damit der Vertrag schnellstmöglich wieder beendet wird ?

Vielen Dank.

Viele Grüße,
Knupsi 🙂
Warte bitte Antwort der Fachabteilung ab. Es ist nicht glücklich ein Anliegen über mehrere Kanäle gleichzeitig zu verteilen.

Als Info noch ein versenden von Unterlagen über das Forum ist nicht möglich.
Benutzerebene 5
Hallo @Sandroschubert,

danke für deine Antwort.

Ich glaube an keine Antwort der Fachabteilung, geschweige den, das Sie versteht, um was es geht, da ich nach einem Rat eines Kundenbetreuers an der Hotline einfach nur eine Kündigung geschrieben habe. Ohne den Fall genauer zu beschreiben.

Im weiteren Verlauf ging das weitere versenden eines online Fax mit der Kündigungsbestätigung 2012 und Schilderung des Falls nicht.

Bis Februar 2020 möchte ich nicht warten bis der Vertrag, der seit 2012 gekündigt und beendet ist, nochmals endlich beendet wird.

Dieser Vertrag dürfte gar nicht mehr existieren. Das hat 6 Jahre ohne Probleme geklappt. Jetzt aufeinmal ist der Vertrag wieder aufgewacht und ich sehr erstaunt, sowie stark verwundert.

Viele Grüße,
Knupsi
Benutzerebene 5
Hallo o2 Team und alle zusammen,

soooo....jetzt ist die Antwort da von der "Fachabteilung".
Wie ich geschrieben habe, ohne auf den Fall einzugehen, da ich kein Fax online mit der Schilderung erfolgreich versenden konnte.

Daher Bitte HIER um Hilfe.

@o2_Flo Gelöst ist hier leider nichts.
Fachabteilung hat, wie ich geschrieben
habe keine Info.
Daher habe ich ja Hier geschrieben.

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße,
Knupsi 🙂

Im weiteren Verlauf ging das weitere versenden eines online Fax mit der Kündigungsbestätigung 2012 und Schilderung des Falls nicht.

Im Zweifelsfall kann man immer noch auf die geniale Erfindung des "Briefes" zurückgreifen. Kostet zwar etwas Porto, ist aber besser lesbar, wirkt seriös und Zweifel an der Schreiberidentität kommen selten auf.
Ansonsten verstehe ich Dein übernervöses Verhalten nicht. Wenn keine Kosten anfallen, dann erledigt sich das von selbst. Mit der Kündigungsbestätigung bist Du doch abgesichert. Von daher - keep cool! 😉
Benutzerebene 5
Hallo @Klaus_VoIP,

danke für deine Nachricht.

Stimmt, eigentlich müsste ich voll
entspannt sein.
Irgendwie gelingt mir das nicht, da ich seit 2002 bei o2 und auch vorher 1998 mit Viag Interkom schon so einiges mit- und durchgemacht habe.

Da ich auch keinerlei Einsicht in den
Vertrag mehr habe.
Und ich bisher nichts nachprüfen, nachsehen kann, habe ich immer noch die waage Befürchtung, das der Vertrag eventuell doch nicht kostenlos, wie gesagt bekommen ist.
Und Vorallem die Tatsache, das aus dem heiteren Himmel im Juli 2019 aufeinmal der 2012 gekündigte und beendete Vertrag aktiviert wurde, macht mich etwas wirr.

Daher bin ich so hinterher und möchte das erledigen und nicht ewig jetzt mich damit beschäftigen und noch ein Brief schreiben und zur Post gehen.

Hoffe auf unkomplizierte Lösung.
So schnell wie aktivieren, müsste auch deaktivieren gehen.

Viele Grüße,
Knupsi
Benutzerebene 7
Hey @knupsi,
deinem Fax lag leider nicht die Kündigungsbestägigung bei, die du Eingangs erwähnt hast. Aktuell kann ich keine frühere Kündigng des genannten Vertrags erkennen. Der Vertrag jetzt jetzt mit einer Deaktivierung zum 11.02.20 hinterlegt. Wenn du die Bestätigung mitsendest, wird sich die Fachabteilung deinen Fall sicherlich noch einmal anschauen!

Keine Sorge: Der Vertrag kostet dich nichts. Ich kann die durchgehende Rabattierung der Grundgebühr hier erkennen 🙂

Viele Grüße,
Flo
Also wenn einer der netten O2_Moderatoren das sagt, kannst Du Dich 100% drauf verlassen.
Und doppelt gemoppelt bist Du per Einsenden der Bestätigung abgesichert. Aber mein Tipp nach vielen Jahren o2 - spar Dir Porto und Nerven 😉
Benutzerebene 5
Hallo zusammen,


@o2_Flo Vielen Dank für die jetzt
"schriftliche" Info.
Da bin ich jetzt total beruhigt,wenn keine versteckten Kosten auf mich zukommen.
*freu*

Ich werde mich zu 100 Prozent darauf verlassen und mir Porto und Nerven sparen.
@Klaus_VoIP Vielen Dank 🙂

Alles Gute und Danke nochmals 🙂

Viele Grüße,
Knupsi

Deine Antwort