Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nur noch GPRS


Seit ca. 2 Wochen habe ich mit 2 Verträgen und 2 verschiedenen Geräten das Problem, dass in bekannter Umgebung nur noch GPRS Empfang habe.
Werden die Geräte aus und wieder eingeschaltet, habe ich kurzfristig LTE Empfang, dieser springt nach ein paar Minuten wieder auf GPRS um.

Wie kann Ann das Problem behoben werden?
icon

Lösung von Sabinchen84 21 July 2019, 12:42

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Seit ca. 2 Wochen habe ich mit 2 Verträgen und 2 verschiedenen Geräten das Problem, dass in bekannter Umgebung nur noch GPRS Empfang habe.
Werden die Geräte aus und wieder eingeschaltet, habe ich kurzfristig LTE Empfang, dieser springt nach ein paar Minuten wieder auf GPRS um.

Wie kann Ann das Problem behoben werden?

Um welche PLZ geht es? Was sagt der Live-Check?
es geht um die PLZ 63743.
der Live Check funktioniert unter GPRS nicht. Da geht nichtmal die O2 App auf.
Der Live Check unter WLAN sagt, dass alles einwandfrei funktioniert.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Das scheint dann leider der Normalzustand zu sein, LTE kommt von weiter weg als GSM und ist damit viel schwächer. Du kannst je nach Gerät LTE-only nutzen und statt komplett neustarten kannst du auch den Flugmodus anmachen, 5 Sekunden warten und ausmachen.
LTE only hat bei einigen Telefonen den unangenehmen Nebeneffekt das man nicht mehr telefonieren bzw. angerufen werden kann. Das als Info.

Ich würde im Netzcheck eine Störung aufnehmen.
flugmodus an und aus bringt nichts. Habe eine Störung gemeldet und habe jetzt aktuell wieder LTE
Hallo @Sabinchen84

super, dass du jetzt wieder LTE hast. Vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort