Neues Handy, neue SIM, Mobile Datenübertragung geht nicht
Ich habe mir ein neues Handy gekauft. Dafür war eine neue SIM notwendig. Diese ist aktiviert und funktioniert. Am Handy sind die "mobilen Daten" eingeschaltet. Trotzdem habe ich ohne WLAN kein Internet. Datenvolumen im Vertrag ist noch reichlich vorhanden und laut "mein O²" ist LTE aktiviert, daran kann es nicht liegen.
Habe aktuell das gleiche Problem sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Huawei. Am Vortag hat es noch funktioniert.
Setzt bitte mal die Interneteinstellungen zurück.
Einstellungen / weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte . Dort dann bei den drei Punkten (oder bei "mehr" oder linke Taste) --> auf Standard zurücksetzen.
Einstellungen / weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte . Dort dann bei den drei Punkten (oder bei "mehr" oder linke Taste) --> auf Standard zurücksetzen.
Hallo Tobias D.,
bei dir sollte die Nutzung funktionieren, hast du nach der Aktivierung der Multicard auch die anderen Geräte einmal neu gestartet? Bei einer SIM-Karten-Aktivierung fliegen nämlich alle Geräte (SIM-Karten) einmal aus dem Netz.
An deiner Heimadresse sind derzeit keine Ströungen verzeichnet. Der Empfang innerhalb von Geböuden und im freien sollte eigentlich klappen.
Im Live-Check unter: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce
kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.
Viele Grüße,
Andrea
bei dir sollte die Nutzung funktionieren, hast du nach der Aktivierung der Multicard auch die anderen Geräte einmal neu gestartet? Bei einer SIM-Karten-Aktivierung fliegen nämlich alle Geräte (SIM-Karten) einmal aus dem Netz.
An deiner Heimadresse sind derzeit keine Ströungen verzeichnet. Der Empfang innerhalb von Geböuden und im freien sollte eigentlich klappen.
Im Live-Check unter: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce
kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.
Viele Grüße,
Andrea
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