Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue Multicard - kein LTE?


Hallo ich habe seit kurzem einen neuen Vertrag samt Multicard aber auf keinem meiner Geräte habe ich LTE trotz bester Netzabdeckung.
Leider scheint es auch unmöglich zu sein mich hier mit meinem entsprechendem o2 Account anzumelden xD

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Nur als Zusatzinfo: Handy ist LTE-fähig (Note 9), automatische und manuelle Konfiguration mehrmals erfolglos probiert.

4 Antworten

Hallo @Valatin ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Für die hier hinterlegte Rufnummer (Endziffer - 176) ist keine Multicard hinterlegt. Handelt es sich um die Rufnummer mit der - 478 am Ende ?

Für beide Rufnummern ist LTE vom Vertrag aus geschaltet.

Ist bei dir im Handy LTE ausgewählt ?
  • Öffne das App-Menü und dort die Android Systemeinstellungen.
  • Von hier aus geht es nun weiter auf "Verbindungen" und "Mobile Netzwerke" .
  • In diesem Untermenü siehst du den "Netzmodus" . Wähle den Eintrag aus. Es erscheint nun ein Menü, in welchem diverse Optionen bzw. Verbindungsmodi zur Wahl stehen.
4G / 3G / 2G / Auto
3G / 2G / Auto
Nur 3G
Nur 2G

  • Wähle nun "4G / 3G / G / Auto" aus
Danach das Handy einmal komplett ausschalten und wieder einschalten. (nicht neu staren, sondern komplett ausmachen)

Gruß, Solveig
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Handy Einstellungen passen soweit. Es ist auch noch eine zweite SIM Karte der Telekom im Einsatz, dort funktioniert LTE ohne Probleme. Sobald man aber auf die o2 Karte wechselt wird es nicht mehr als „E“
Hallo @Valatin ,

kannst du die SIM-Karten bitte einmal tauschen: o2 Karte in den Schacht, wo die Telekom Karte liegt und umgekehrt.

Was passiert dann ?

Gruß, Solveig
Hallo @Valatin ,

hast du mal getauscht ? Funktionierte es dann ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort