Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung HH Altona


Seit über einer Woche ist es hier in HH Altona nicht möglich das O2 Netz auch nur annähernd zu nutzen.
Vllt. 2 mal am Tag hat man hier für ne Minute LTE ...

Ansonsten zeigt es durchgehend nur E an, aber nichts kommt durch.

Wann ist denn endlich mal angedacht, dieses Problem zu lösen?
icon

Lösung von o2_Katja 7 November 2018, 13:53

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @Klonkiponk und herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Der Bezirk Altona ist ja etwas größer mit seinen fast 300.000 Einwohner 😉, so dass wir nicht genau nachschauen können welche Netzeinschränkung bei dir besteht.

In unserem Live Check kannst du jederzeit schauen ob bekannte Störungen bestehen, die Entstörungsinfo abonnieren um auf dem Laufenden zu bleiben und falls eine Einschränkung nicht bekannt sein sollte diese melden.

Viele Grüße,
Katja
In der Gegend so um Blomkamp 56 rum ist es ganz furchtbar...
Ich habe direkt nachgeschaut, wie auch im Live Check angezeigt, liegen aktuell rings um den Standort leider Einschränkungen vor. :(
Wir arbeiten selbstverständlich stets schnellstmöglich daran diese zu beheben, in diesem Fall handelt es sich um ein komplexes Fehlerbild.
Ein Enddatum liegt mir leider nicht vor.

Grüße, Katja
Guten Tag, die Problematik dass mit O2 in Hamburg Altona nur sehr sehr eingeschränkt funktioniert besteht seit ca. 5 Monaten.
Div. Anrufe bei O2 haben bisher keine Besserung gebracht. Dafür wird mir regelmaßig angeboten keine Grundgebühr zu zahlen. (Bestätigung der Problematik)
Das ist jedoch gar nicht mein Interesse, sondern ich würde gern telefonieren können und auch angerufen werden können.
Leider ist es mittlerweile so, dass man Sonntags im Support niemanden bei O2 mehr erreicht (nachdem man 10 Minuten durch das Sprachmenü geführt wurde und dann mit einem herzlichen "Vielen Dank, sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an" verabschiedet wird)
Mein Anruf Freitag, den 15.02.2019 hatte zur Folge, dass der "Kundenberater" angab "es gibt keine Störung", weil er diese nicht in seinem System erkennen konnte. Dass ich die Probleme von 6 unterschiedlichen Persoenen / Verträgen am gleichen Standort ausführlich beschrieben hatte und es ja auch Gesprächsnotizen meines vorheigen Anrufs gibt spielt offenbar keine Rolle. D.h. die Störung wurde nicht ernst genommen / angenommen, statt dessen habe ich eine SMS erhalten in der steht. "Danke für Ihre Beobachtung, die unter dem Ticket xyz bearbeitet wird". Gibt man diese Nummer beim nächsten Supportanruf ab um zu erfahren wie es nun weitergeht, erhält man die Auskunft: Dazu gibt es kein Ticket, bzw. wurde dies wohl bereits geschlossen.

Da wir 6 Vertäge laufen haben von o2 mit 6 Unterschiedlichen Handys und alle diese eklatante Probleme in Altona schon durchaus lange aufweisen, liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am schelchten Ausbau des O2-Netz in Altona (dem wohl zentralsten Statdteil Hamburgs, der zweit größten Stadt Deutschlands). Der Support versucht jedoch regelmäßig die bestehenden Probleme auf das Endgerät des User abzuwälzen und schlug ernsthaft vor: Setzen alles Ihre Telefone (6 Stück) zurück, dann funktiinert alles wieder. (Das man als erfahren O2 User dies natürlcih längst gemacht hat, weil man die Ansage ja schon kennt, bringt den Kundeberater i.d.R. in eine hilflose Situation, die er dann mit überflüssigem Geschwafel oder besser noch mit einem unnötigen Angebot wie: Wollen Sie nicht alle Vertäge mal updaten auf die nächst teuere Variante, das würde sich positiv auf die Erreichbarkeit auswirken ....?!?!

Das ist wirklich äußerst mager und Grund genug die Vertäge vorzeitig zu beenden aufgrund einseitiger und regelmäßiger Nicht-erfüllung des Vertrags.
Leider ist O2 hier sehr mafiös, so muss man sein Recht mit Presseunterstüzung und Anwalt sowie Einschreiben anstoßen da es O2 sonst nicht interessiert.

Mein Tipp, vergiss 02 und Eplus, lieber 5€ mehr zahlen und zur Telekom gehen, das funktioniert stabil und verlässlich, der Support hilft (auch Sonntags) und man muss sich nicht ständig ärgern über schlampige Kundebetreuung, den wackeligen Dienst und unzuverlässige Erreichbarkeit, Qualitätsprobleme im Gespräch, Rauschen Knacken und ohrenbetäubende Stör-und abstuzgeräusche, gar keine Reaktion beim Anrufversuch, oder Meldung dass die eigene Rufnummer nicht existent wäre, oder Mailbox geht ran obwohl man angeblich vollen Empfang hat mit status "sehr gut", oder ständig SMS-Nachrichten erhält dass die Nummer die man versucht hat anzurufen nun wieder erreichbar wäre, was in 90% ja eben genau nicht der Fall ist. Hat man zudem noch eine Ortvorwahl-zweit-Nummer (also 040 -1234567, die auch auf dem Handy rauskommen sollte) hat man voll verloren, das hat leider noch nie zuverläsig funktioniert.

All dies führt dazu dass einen Menschen nicht mehr unter der O2 Nummer anrufen, weil es regelmäßig Stress, Ärger bedeutet oder der Anrufer die Info bekommt die Nummer wäre nicht existent.
Über das Datennetz in Hamburg Altona brauchen wir gar nicht sprechen, dass funktioniert schon seit 2 Jahren kaum und hat lächerliche Durchsatzgeschwindigkeiten.

Gilt im übrigen auch für DSL von O2. Angeblich 50 Mbit bringen max 30 Mbit nachts um 3.30, sonst also tagsüber eher 10 Mbit. Das sind alles Zeichen für drastische Versäumnisse im Netzausbau und Ignoranz O2 gegenüber seiner Kunden.

Ach fest vergessen, die regelmäßigen Fehlbuchungen in der Abrechnung, konkret werden in unregelmäßigen Abständen Rechnuhngspositionen ausgewiesen, die fälschlich gebucht wurden. Passt man nicht auf erhält man das Geld nicht zurück, wenn die Buchnung länger als 4 Wochen zurück liegt. (Das ist schon mafiös, weil klar ist dass kein Gericht der Welt sich unterhalb von 50€ mit solchen Dingen beschäftigt und das ist 02 scheinbar bewusst )
Update eine SMS ist gekommen zu der Vorgansnummer mit dem Inhalt:
Liebe Kunde wir konnten kein Problem feststelle

Danke für diese sinnfreie Nachricht. Was für ein schlechter Scherz, wir lassen dann mal ein unabhängiges Gutachten machen und summieren die entstanden Kosten.
Hallo @elaz,

ich verstehe deine Verärgerung, da du über einen so großen Zeitraum Netzausfälle und Qualitätseinbußen hinnehmen musst.

Daher habe ich für dich auch eine erneute Grundgebührenbefreiung für deine 3 Mobilfunkverträge für einen Monat eingerichtet. Leider ist mir ein Enddatum der Störung nicht bekannt. Natürlich ist es unser Ziel, Netzstörungen so schnell wie möglich zu beseitigen. In diesem Fall handelt es sich um ein komplexes Fehlerbild.

Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld.

Was deine Rechnungen betrifft: Besteht aktuell Klärungsbedarf? Dann schaue ich mir deine Rechnungen gerne an. Gib uns dann einfach bescheid.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @elaz,

bislang habe ich noch keine Rückmeldung zu deinen Rechnungen erhalten.

Wenn dazu noch Fragen offen sind, melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort