Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nat Typ Ps4 Lte Router Asus

  • 17 December 2018
  • 6 Antworten
  • 2003 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich nutze nen O2 free L Boost (60gb).
Habe mir diesen teuren Tarif ausgesucht um auf der Ps4 online spielen zu können.
Jetzt müsste ich feststellen das ich den besagten Nat Typ Strikt(3) habe.
Nun lautet meine Frage ob es irgendwie möglich ist den Nat auf 2 zu bekommen um volle Nutzung auf die Psn Servern zu haben?

Ich benutze den Asus 4G-AC53U lte Router der auch eine Menge an Einstellungsmöglichkeiten bietet.

Eine DSL Verbindung ist nicht verfügbar bzw nur 2000er.
Ich bitte um schnelle Hilfe.
Mfg
O2 can do 😉
icon

Lösung von Anonymous 17 December 2018, 19:40

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

Der Nat-Type ist fest eingestellt und kann auch nicht verändert werden.
Also zahle ich für Internet das ich nicht nutzen kann/darf?, gibt es keine möglichkeit über VPN portfreigabe etc?
Mfg
Du zahlst für mobiles Internet innerhalb eines Mobilfunkvertrages ... das das nicht zum Zocken mit der PS 4 gedacht ist, ist eigentlich logisch, oder?
Ist trotzdem eine Frechheit das man es nicht frei nutzen kann, bei anderen Anbietern geht's ja auch..
Vielleicht hilft dir folgendes: https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/mobiler-hotspot-zum-online-spielen-216488#post1718201
Hallo @Babahaft23 und herzlich willkommen in der o2 Community!

Dir wurde ja bereits gut weitergeholfen, danke @TBCMagic und @Sächsin. :)

Eine Frechheit kann ich nicht erkennen, wir erfüllen unsere vertraglichen Pflichten, auch bei anderen Anbietern gibt es je nach Tarif diese Herausforderung.

Ich drücke die Daumen, dass du dein Anliegen mittels VPN lösen kannst.

Viele Grüße und entspannte Feiertage,
Katja

Deine Antwort