Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel kaum LTE und das extrem langsam


Benutzerebene 2
Hallo, ich habe einen meiner beiden Verträge vor einer Woche verlängert in den "O2 Free S Boost Plus" mit 6GByte. Zuerst ging LTE gar nicht, d.h. es wurde nur 3G angezeigt. Das ist bei uns zu Hause und mein eigenes Handy lag daneben und hatte LTE Empfang.

Ich habe die Hotline informiert, die wollten prüfen, den Vertrag neu einbuchen oder was auch immer, zumindest wird nun LTE angezeigt. Die Geschwindigkeit ist aber lächerlich, wir haben nach mehrfachen Test in der Regel 1 Mbit Down- und Upload-Geschwindigkeit. Parallel mit meinem Handy im anderen Tarif getestet habe ich am gleichen Ort 40 Mbit Down und 10 Up (was auch nicht berrauschend ist). Wir sind mitten in Frankfurt, normalerweise ist dort eine Vollversorgung.

Bitte prüft mal, ob es da eine Sperre im Free S Boost Plus für die Handynummer 0176....... gibt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Wir haben ein Iphone X und ein Iphone Xs, Netzeinstellungen wurden bereits zurückgesetzt, SIM-Karte herausgenommen und das Gerät mehrfach neu gestartet.

Danke
icon

Lösung von o2_Flo 14 November 2018, 12:47

Zur Antwort springen

60 Antworten

Hallo @mik_011235813,

du liegst absolut richtig und ich kümmere mich direkt um die Guthabenbuchung in Höhe von 39,99 Euro.
Bitte entschuldige die Berechnung, perfekt, dass du dich gleich meldest!

Mit der Datenübertragung ist wieder alles gut?
Sag gern Bescheid wenn du uns nochmal eine Chance geben möchtest.😊

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🌻
Hallo Katja, Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!
Leider hat sich bei der Geschwindigkeit nix getan.

Hallo @mik_011235813,

immer gern.😊

Das schaut nicht besonders gut aus, danke dir für den aktuellen Screenshot.
Magst du einmal testen wie sich die Geschwindigkeit im UMTS darstellt?

In deiner Umgebung haben wir am 01.07. umfassende Wartungsarbeiten, vielleicht sieht es danach schon anders aus.

Viele Grüße,
Katja
in UMTS sind es 14 Mbps Down / 4 Mbps UP

Gruß und Schönes WE
🙂
Hallo @mik_011235813,

UMTS schaut also deutlich schöner aus.
Klingt also wäre die versorgende LTE Station nicht ganz fit. Hat sich nach den Wartungsarbeiten etwas verbessert?

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag,
Katja🐳
Hallo,
wurde nach den Wartungsarbeiten die LTE Station auch wieder eingeschaltet? 😁

Ich war die letzten Tage nur im WLAN unterwegs und hab heute extra mal drauf geachtet, aber bis jetzt hat mein Handy noch kein LTE entdeckt.
Handy schon neu gestartet, bevorzugter Netzwerktyp in der Mobilfunknetz-Konfiguration ist ist LTE... und trotzdem hab ich den ganzen Tag nur H+ (also bei mir auf der Arbeit + 500m Umkreis).
Werde heute Abend zu Hause nochmal schauen...
@mik_011235813
Werde heute Abend zu Hause nochmal schauen...
Hat es da besser funktioniert?

VG
Dennis
Moin Moin,
also LTE ist wieder verfügbar und nach ein paar Tests zu Hause sind die Ergebnisse auf jeden Fall besser als vorher, also hat die Wartung was gebracht.
Down 12-24Mbit/s
Up 4 -8 Mbit/s

Ich werde mir aber trotzdem was neues suchen.

mfg,
M
Hallo @mik_011235813, das freut uns lieben Dank für das Update!😊

Schade, dass du uns verlassen möchtest, melde dich gern wenn wir etwas tun können.

Viele Grüße und ein tolles Wochenende,
Katja🌻
Hallo. Nach einem Monat Telekom und bevor mein Account hier eingestampft wird, wollte ich doch mal zeigen wie es jetzt läuft.:



so muss das. 😁

Bye. 😉

Deine Antwort