Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Umstellung/neuer SIM kein LTE mehr


Hallo!
Ich auf Grund der derzeitigen Umstellungen bei o2 eine neue SIM zugeschickt bekommen (Tausch).
Habe ich gewechselt usw. und grundsätzlich ist alles ok.

Allerdings habe ich nun kein LTE mehr sondern nur noch 3G.

Scheinbar würde bei mir LTE deaktiviert. Kann man das wohl wieder aktivieren?

Viele Grüße
icon

Lösung von o2_Kurt 31 July 2019, 10:52

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo @derSchawede2 und 💙lich willkommen! ☺️

Bei der Option Mobile wird LTE aktiviert wenn ein Datenpaket gebucht ist.
Ist das für die betreffende Rufnummer der Fall?

Viele Grüße,
Katja🌻
Ja, das ist der Fall. Ich hatte das gleiche Problem mit einer meiner anderen Mobilnummern nach der Umstellung vor einigen Wochen (hatte ich auch hier ins Forum gestellt). Die Kollegin hat es an die Technik gegeben und die haben mir dann wieder LTE draufgeschaltet.
Bis letzte Woche hatte ich auch noch LTE. Aber halt mit der neuen SIM Karte nicht mehr.
Benutzerebene 7
Hi @derSchawede2 ,

ich habe dazu nun ein Ticket erstellt, so dass LTE für die SIM Karte schnellstmöglich wieder aktiviert wird.

LG,
Marc
Benutzerebene 7
Hi @derSchawede2 ,

mittlerweile solltest du LTE wieder nutzen können. Kannst du das bestätigen?

LG,
Marc
Nein, leider noch kein LTE.
Hallo @derSchawede2 ,

es geht aber um die Nummer mit 544 am Ende?
Einwahlen sind gelistet, welches Netz wird dir denn stattdessen angezeigt?
Hast du auch schon nach einer regionalen Störung geschaut?
Dies kannst du hier machen:
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/

Viele Grüße,
Kurt
Hallo!

Nein, es geht um die Nummer mit der 161413 am Ende. Die 544 hatte das Problem aber auch, da hatte ich ich hier im Forum angefragt.

Ich gehe mal davon aus, dass die Nummer mit der 151413 am Ende das gleiche Problem haben wird/hat, das kann ich aber leider derzeit nicht testen.

Ich habe den Benutzer derschawede2 extra mit der nicht funktionierenden Nummer registriert, dachte da sieht man die Nummer dann.

Gruß
Andreas
Hallo @derSchawede2 ,

alles klar!
Ich habe es gerade von hier aus versucht: Wir setzen dabei das Volumen zurück da dadurch auch die Sperren erneut gelesen werden sollten.
Sollte dies nicht klappen (ca. bis Dienstag könnte es dauern) werden wir auch für die anderen Nummern Störungsmeldungen erstellen müssen.
Sichtbar ist für uns allerdings keine Sperre mehr - Am Handy ist auch sicher LTE aktiviert? Die Frage klingt zwar immer ein wenig banal, aber Fragen sollte man dennoch mindestens ein Mal :)

Viele Grüße,
Kurt
Hallo! Leider hat es nicht geklappt. Ich habe mit der Nummer 161413 noch kein LTE.

Habe das Handy auch nochmal geprüft, LTE deaktiviert und aktiviert, Flugmodus usw. Von daher sollte es keine Probleme geben.

Viele Grüße
Andreas
Mache mal bitte einen kompletten Neustart.
Hallo @derSchawede2 ,

die Störungsmeldung ist erstellt.
Wie von @Sandroschubert vorgeschlagen, schadet ein Neustart nie - falls möglich tausche gerne für ein paar Minuten die SIM-Karten um zu sehen ob der Fehler auch mitwandert.

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 7
Hey @derSchawede2,

bis jetzt haben wir noch nichts wieder von dir gehört. Gibt es etwas Neues?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo! Leider noch nichts Neues. LTE habe ich weiterhin nicht.

Viele Grüße
Benutzerebene 7
Vielen Dank für deine Rückmeldung @derSchawede2.

Ich habe das noch einmal an unsere entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Viele Grüße, Tatjana
Jetzt funktioniert es wieder!

Danke!
Benutzerebene 7
Prima. Das freut mich. Und vielen Dank für deine Rückmeldung @derSchawede2.

Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, lass es uns gerne wissen. 💙

Falls du mal Lust hast eines unserer Testgeräte auszuprobieren, freuen wir uns über deine Bewerbung. Im Moment suchen wir noch Tester für das Xiaomi Mi 8. Nur noch bis morgen kannst du dich bewerben.

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort