Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard mit Xiaomi Note 3 Pro international Version


Hallo zusammen,

ich habe seit einer Weile die o2 Multicard und nun eine dringende Frage. Zum Zeitpunkt der Multicardeinrichtung hatte ich ein Nexus 5 mit einer Miui 8 Rom drauf. Als die Multicard geschaltet wurde, ging plötzlich die Datenverbindung nicht mehr. Ein Tauschtest mit Kollegen zeigte, es liegt an der Multicard denn deren Karten ( auch o2 ) gingen in meinem Handy und meine bei Ihnen.

Ich habe dann noch 2 weitere CustomRoms versucht, auch ohne Erfolg. Dann habe ich die OmniRom installiert und siehe da, die Datenverbindung wird wieder aufgebaut. Soweit alles gut.

Nun ist mein Nexus aber nahezu kaputt und ich habe mir ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro in der global Version ( mit dem wichtigen Band 20 ) bestellt, was natürlich nativ mit Miui läuft. Ich befürchte nun, dass meine Multicard da wieder nicht geht, weil ich ja vorher festgestellt habe, dass die Datenverbindung bei manchen Roms nicht aufgebaut wird, mit normalen o2 Karten aber schon.

Ich halte also fest:

Irgend etwas unterscheidet die normale o2 Simkarte von der normalen o2 Simkarte

Nicht alle Roms können mit einer "auf Multi" geschalteten O2 Simkarte umgehen.

Habt ihr eventuell nähere Infos zum technischen Hintergrund und eventuell Erfahrungswerte mit Xiaomi Geräten in Verbindung mit der Multicard?

Danke und viele Grüße

Sascha

icon

Lösung von Tom_ 3 December 2016, 19:54

Zur Antwort springen

3 Antworten

"Irgend etwas unterscheidet die normale o2 Simkarte von der normalen o2 Simkarte" --

richtig:  "Irgend etwas unterscheidet die Multi o2 Simkarte von der normalen o2 Simkarte"

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
wir hatten hier im Forum schon häufiger User mit Xiaomi Smartphones die keine Probleme hatten. Ich hatte (vor vielenvielen vielen Jahren) auf meinen Motorola Defy ebenfalls eine Miui Rom in Kombination mit einer o2 Multicard -> damals keine Probleme

so die Stunde der Wahrheit ist vorbei, das Telefon ist da, LTE funktioniert mit der Multicard! Super!

Deine Antwort