Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet wurde abgestellt


Seit gestern Nachmittag hat mir o2 das mobile Internet abgestellt. Könnt ihr das bitte wieder aktivieren? 🙂 Gerade am anstehenden Wochenende benötige ich es nun dringend.

In der Hotline sagte man mir, dass in meinem Einzugsgebiet keine technische Störung vorliege. Empfangsbalken in meinem iPhone sind vier von vier. Es muss sich hier um eine kleine pädagogische Maßnahme seitens o2 handeln, mir das Internet zu kappen. Ich finde das nicht korrekt. 

icon

Lösung von o2_Emanuel 14 July 2018, 14:25

Zur Antwort springen

15 Antworten

Eine Sperrung wird nur vorgenommen, wenn offene Forderungen bestehen ... ist das der Fall bei dir?

Nein. o2 bucht immer über Lastschrift ab. Konto ist immer gedeckt. ich glaube, es liegt an den in der o2 App prognostizierten 126,4 GB Datenvolumen für diesen Rechnungsmonat.

Zahlst du Internet extra oder über eine Flat?

Falls du einen Free-Tarif hast, ist es irrelevant, wieviel GB an Daten du verbrauchst.

Hast du mal probiert, bei "bevorzugter Netzwerktyp" auf "nur 3G" zu wechseln?

15GB o2 free. Nach 15GB wird auch 1MBit/s gedrosselt

02 free 15GB. Danach wird dann auf 1 Mbit/s gedrosselt. 29,99€/mon. zahle ich dafür.

geht das unter iOS 11.4.1 noch!? :-/



Wenn das nicht ginge, solltest du dir besser ein Android zulegen ;-)

Zu den Einstellungen beim iPhone kann dir sicher ein Apple-Jünger mehr sagen, da kenn ich mich nicht aus ... sorry!

ok, dann erstmal herzlichen dank für deine hilfe. 

Hi @MediSpring,

Sperre oder ähnliches liegt keine vor. Wir Sperren dir auch nicht deine mobilen Daten einfach so und ohne Ankündigung.

Du kannst im Free einfach munter weitersurfen - da gibt es keinen versteckten Haken ☺️

Zu den Einstellungen beim iPhone kann dir sicher ein Apple-Jünger mehr sagen, da kenn ich mich nicht aus ... sorry!

Ich bin jetzt zwar nicht unbedingt ein Jünger, aber die Einstellung kenne ich 😉.

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren "aus"

Denke aber dass dein "Datenstopp" an etwas anderem liegt.

iPhoine hattest du schon mal ganz aus geschaltet und neu gestartet?

In Einstellungen -> Mobiles Netz sind die Mobilen Daten aktiviert?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Lieber Emanuel!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mal LTE deaktiviert, nun geht es mit 3G. Dafür danke. Zwar schade, dass LTE nicht mehr geht, aber nun ja.

Eine schöne Woche für dich!

Mit den besten Grüßen

Also bist du eigentlich gedrosselt, weil dein Datenvolumen aufgebraucht ist?

Wann beginnt dein neuer Abrechnungszeitraum?

Wenn dieser beginnt, dann bitte wieder auf LTE umschalten.

Sollte es dann wieder nicht funktionieren, dann bitte wieder hier melden.

Sollte es funktionieren und dann plötzlich wieder nicht, weil dein Datenvolumen aufgebraucht ist und du wieder manuell auf 3G schalten musst, dann bitte auch noch einmal hier melden.

Hallo TBCMagic,

zurzeit bin ich gedrosselt... Aber das war ich schon oft am Ende des Rechnungsmonats. Umgestellt habe ich da nie was im Handy. Ich war auch schon vor Donnerstag Nachmittag gedrosselt. Das Internet war nur auf einmal in 10407 einfach weg. Dass ich da jetzt immer am Ende von 15GB Volumen was im iPhone umstellen müsste, wäre ja blöd.

Genau, darum geht es. Es sollte eigentlich automatisch umgestellt werden und vielleicht hängt etwas im System fest.

Wenn es wieder passieren sollte, dann bitte wieder hier melden. ☺️

Auch bitte wieder direkt hier melden, damit die Analyse nicht wieder von vorn beginnt.

Deine Antwort