Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet Schweiz O2 Free Paket?


Hallo Zusammen,

 

derzeit habe ich einen O2 Free 15 Vertrag. Bald werde ich für ein paar Tage in der Schweiz sein. Leider gilt da ja aufgrund der neuen EU-Regelung mein Roaming nicht. Welches Paket kann man dazu buchen, damit ich für einen Tag in der Schweiz auch mobiles Internet habe?

 

In "Mein O2" gibt es nun folgendes zu sehen.

 

Derzeit habe ich: EU-Roaming (gem. EU-Regulierung)

 

Zur Auswahl stehen:

 

  1. a) EU Roaming Flat (inkl.)
im Tarif inklusive

Ihr Internet Volumen einfach mitnehmen - wie zu Hause

  • Inklusiv-Volumen 1 GB
  • Unbegrenzt nach Deutschland und innerhalb des EU-Reiselandes, Schweiz, Liechtenstein, Norwegen telefonieren und kostenlos erreichbar sein
  • SMS-Versand aus der EU: 0,07 €/SMS
  • Für alle anderen Weltzonen (ausserhalb der EU) Preise gemäß Preisliste
  • Mindestlaufzeit 24 Monate
  • Preis im Tarif inklusive
und




b)Roaming Day Pack

1,99€

pro Kalendertag

 

 

DANKE!

icon

Lösung von Sandroschubert 12 October 2017, 19:00

Zur Antwort springen

10 Antworten

In Deinem Fall hast du mit der Roamingflat, die inklusive ist, Freivolumen in der Schweiz (bis zu 1 GB).

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wie oft kann man zwischen den beiden Paketen wechseln? 

Ja das wäre auch meine Frage. Nicht dass ich dann nicht mehr zu dem 15GB zurück wechseln kann!

Dein Vertrag beinhaltet den Tarif o2 Free 15, der ändert sich ja nicht.

Du willst in der Schweiz deinen Vertrag nutzen? Dann hat @Sandroschubert dir bereits den besten Vorschlag gemacht. ☺️ 

also ich bin jetzt ein bischen verwirrt. @TBCMagic‌ und @Sandroschubert

Ich hatte quasi 15GB (Roaming Basic gemäß Inlandstarif) in Ganz Europa (ohne Schweiz) und jetzt habe ich quasi 1GB (EU Roaming Flat 1GB) in Ganz Europa (mit Schweiz). Richtig?

Kann ich denn dann auch wieder zurück wechseln? Also wenn ich zum Beispiel nach meinem Schweiz Aufenthalt mal ne längere Zeit in Spanien (EU Land) bin und dort dann die 15 GB auch nutzen möchte die ich eigentlich durch O2 FREE 15 habe?

Weil bei der EU Roaming Flat steht Laufzeit 24 Monate. 

sehr kompliziert alles!!



Sicher kannst du auch wieder zurückwechseln! 

Es ist aber die Frage, ob o2 die EU Roaming Flat irgendwann noch zur Auswahl anbieten wird, d.h. wer die Option hat, der hat sie. Wer sie nicht hat, wird sie irgendwann möglicherweise auch nicht mehr bekommen.

Cool danke das beruhigt mich jetzt etwas. Dachte schon ich hätte mit einem Clicl quasi 14GB für immer verloren im EU-Ausland. Dann warte ich mal ob die Unstellung klappt und wenn ich dann aus der Schweiz wieder zurück bin wechsel ich einfach wieder in den 15GB regulierten Tarif. 

Das wäre auch ein Ding, wenn die 14 GB verschwinden würden 😀

Keine Panik, alles ok! ☺️

Benutzerebene 1
Und wieso steht dann da "Laufzeit 24 Monate"!!?
Wo soll das genau stehen? Warum schreibst du in einem Topic welches seit einem Jahr keine Infos mehr hat?

Gruß

Deine Antwort