Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet funktioniert nicht


Ich habe ein Problem mit dem Internet. Ich denke mal das liegt daran dass ich einen Vertrag von O2 habe aber jetzt ein Vodafone Handy benutze. Mit dem Handy von O2 funktioniert es, mit dem Vodafone Handy nicht.MMS kann ich auch nicht empfangen...
Ich hoffe auf eine Antwort
icon

Lösung von LMSMDK 7 December 2013, 14:20

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Felix,

 

schaue mal bitte unter Menü - Einstellungen - Mobiles Internet - Zugangspunkt ob dort schon ein o2 Zugangspunkt hinterlegt ist:

Wenn Nein, dann lege folgenden an:

 

Name: o2-de
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.005
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4

Danke für den Tipp
Hat super funktioniert ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Freut mich.
Viel Spaß beim Surfen.
Super!

Was 4 O2-Mitarbeiter bei mir nicht geschaft haben, habe ich mit deiner Hilfe in 2 Minute gelöst.

Daran lag es einfach!

 

Danke! Danke!

Bei mir funktionert es nicht???

Funktioniert es nun oder nicht?

Bei mir funktioniert es leider nicht.

Bei mir funktioniert es auch nicht ☹️

Hat bei mir auch nicht funktioniert, aber hier eine mögliche Lösung für euch!

Ich habe einen Prepaid-Tarif und da hilft diese Seite:

Manuelle Handy-Einstellungen zu o2 Services | o2 online 

Einfach bei den Zugangspunkten in den Einstellungen hinzufügen drücken und manuell einstellen. Hauptsache APN richtig einfügen wie im Link und das wars. Die Proxys findet das Hanz selber, so wars bei mir.

Bitte sehr!

Super Orientierung! Bei mir haben schon die ersten beiden Angaben gereicht. Vergesst nicht zu speichern...

Danke für das Feedback. Da das Topic mittlerweile 7 Monate alt ist kann ruhig ein neues eröffnet werden mit einem neuen Anliegen. Dieses schliesse ich.

Deine Antwort