Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet Daten gedrosselt?!


Hallo, ich habe seit 1 Woche so gut wie kein Mobiles Internet, obwohl am 10. ein neuer Abrechnungsmonat begann. Ich habe alles ausprobiert, was mir einfällt: manuelle und automatische Konfiguration, Online-Hilfe, Neustart, Karte raus und rein, Netzcheck, Standortwechsel, Update, alles mehrfach usw. Hat jemand von euch noch eine Idee??
Liebe Grüße

Samsung Galaxy S7, Android, Internet-Pack L mit 5 GB, soll LTE/4G sein
icon

Lösung von o2_Tatjana 21 May 2019, 08:43

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Laura444,

💙-lich willkommen hier in der Community!

Super, dass du schon so viel ausprobiert hast und uns das auch alles schilderst. Ein par Fragen habe ich aber noch an dich:
  • Geht es um die Rufnummern, mit der du hier angemeldet bist?
  • In deinem Datensatz habe ich gesehen, dass du zwei Multicards besitzt. Funktioniert es bei beiden nicht?
  • Kannst du die SIM-Karten mal in einem anderen Gerät ausprobieren? Kommen da auch keine mobilen Daten an?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,
vielen Dank für deine Antwort 😀
Ich nutze im Smartphone die zweite "kleine" Karte, mit der ich die Probleme habe. Meine erste Karte ist "zu groß" und andere Geräte habe ich nicht. Wenn ich die erste Karte in den USB-Stick einsetze, wird die Internetseite auch nicht geladen bzw. nur mit max. 40KBit/s.
Es scheinen also beide Karten extrem gedrosselt zu sein ?!
Liebe Grüße Laura444
Benutzerebene 7
Hallo @Laura444,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe gerade mal Trick 17 angewandt. Schalte die Geräte bitte einmal aus und dann wieder ein (kein Neustart).

Funktioniert es dann wieder?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,
vielen Dank - dein Trick hat scheinbar funktioniert 😀
Ein paar Internetseiten aufgerufen und eine App blitzschnell installiert... läuft alles wieder!!
Nochmals vielen Dank für deine schnelle und unkomplizierte Hilfe !!!!!!!!!!
Herzlichst Laura444
Benutzerebene 7
Sehr gerne @Laura444. Es freut mich, dass es jetzt klappt.

Wenn du an neuen Handys und Gadgets interessiert bist, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Vielleicht ist ja etwas dabei, was du ausprobieren möchtest. 🤓📲

Viele Grüße, Tatjana
Hallo liebes O2-Team,
bis heute hat alles super geklappt.
Mein monatliches Datenvolumen von 5 GB habe ich gestern verbraucht, das ist auch korrekt. Die Daten wurden sofort extrem gedrosselt. Können Sie jedoch bitte noch einmal nachschauen, denn ich habe zusätzlich bis 09.06.2019 noch ein Datenvolumen mit 2,5 GB gebucht, welches ich so nicht nutzen kann.
Vielen Dank im Voraus!!
Laura444
Hallo @Laura444,

gerne habe ich für Dich nachgesehen. Es scheint so das die Aktivierung des Datensnacks nicht richtig funktioniert hat. Ich habe eine Fehlermeldung aufgenommen. Du bekommst eine Information sobald es wieder funktioniert.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort