Frage

mobiler Wlan Hotspot Lg K8. Verbindet mit PC aber ins internett komme ich nicht ?


am PC ist die Verbindung zum handy ok. Zeigt sogar Internetverbindung an. Aber wenn ich Windows Edge Starte kommt die Meldung kein Internetverbindung vorhanden.

3 Antworten

Hast du auch einmal einen anderen Browser probiert?

Auch einmal folgendes probieren:

a) Windows und danach die R Taste drücken. Es öffnet sich links unten ein Fenster.

b) In das Fenster cmd.exe eingeben und mit OK bestätigen

c) Es öffnet sich die Befehlskonsole. Dort den Befehl ipconfig eingeben und Enter-Taste drücken

Welche Ausgabe siehst du?

Hier ein Beispiel:



Als nächstes den Befehl ping www.o2.de ausführen



bei ipconfig zeig es die ipadressen usw rictig an

bei Pingmessung kommt die Meldung host nicht gefunden.

Dir wird aber nur eine IP-Adresse für den WLAN Adapter angezeigt. Für Ethernet usw. nicht.

Wenn der Computer mit dem Smartphone verbunden ist, kannst du am Smartphone ganz normal surfen?

Deine Antwort