Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten funtionieren nicht


Hallo, habe seit gestern meine neue Sim Karte aktiviert. ich kann telefonieren und auch W_LAn funktioniert problemlos. Nur die mobilen Date gehen nicht. Habe schon im Chat geschrieben und alles eingestellt wie mir gesagt wurde (also auch auf LTE). An was kann es noch liegen?

icon

Lösung von mr.nike_air 24 January 2017, 17:14

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Was für ein Handymodell nutzt du denn?

Hat das Internet zuvor funktioniert?

Grüße, Katja

Hallo. Also habe es jetzt selbst hinbekommen. Vielleicht als Hilfe für Nutzer die auch diese Probleme haben. Ich habe im Menü Zugangspunkte den/die APN komplett gelöscht und neu eingegeben. Anschließend hat es sofort funktioniert.

Ich nutze das Samsung S5.

Meine mobilen Daten funktionieren auch nicht.nur telefonieren und sms schreiben geht außerhalb des wlans

Benutzerebene 7
Dann verrate uns mehr, damit wir helfen können. :-)

Die oberen zwei Fragen wären zu Beispiel schon ein Anfang.^^

Grüße, Katja

Habe an gelöscht und zurückgesetzt aber funktioniert auch nicht.wenn ich wlan ausstellen habe ich nur empfang.aber internet null.mobile Daten sind aktiviert.und ich habe 2 mal schon versucht den Kundenservice anzurufen.beim 1.mal 10 Minuten wartezeit und beim 2.mal 45 Minuten!!!!sorry aber solang bleib ich doch nicht in der Wartezeit!!!

Störmeldung nachgeguckt aber angeblich ist bei mir keine Störmeldung gemeldet.

Hallo zusammen,

habe seit gestern von s5 auf s6 gewechselt und war in der Annahme, dass alles reibungslos verlaufen wird.

WLAN, SMS, Telefonie funktioniert. Problemkind sind die mobilen Daten.

Habe mir die Konfigurations SMS zusenden lassen - Handy neu gestartet...es funktioniert leider immernoch nicht.

Jemand eine Lösung für mich?

Ich hab auch das Problem.... kann mal jemand von o2 roming bei mir freischalten
Hallo @Jensilein ,

wie ich sehe, wurden die Sperren bereits entfernt.
Bitte entschuldige die verspätete Antwort!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort