Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mobile Daten freischalten


Nachdem die Kundenbetreuung von o2 im Zusammenspiel mit der technischen Abteilung fast sagenhafte drei Tage gebraucht hat um meine Ersatzkarte freizuschalten sind jetzt noch die mobilen Datenverbindungen, sprich: das mobile Internet gesperrt.

Um das ganze abzukürzen:
Die Rechnungen sind allesamt bezahlt und auch die Einstellungen des verwendeten Gerätes sind korrekt. Daran liegt es also nicht.

Nein, die genialen Menschen haben zwar die Karte freigeschaltet aber eben vergessen, auch die Datendienste freizugeben. Mir ist zwar schleierhaft wie man das hinbekommen kann aber die haben ja auch drei Tage für die Freischaltung einer Ersatzkarte benötigt was ich bis dato für schlicht unmöglich gehalten habe.

Meine Frage ist jetzt:

Wie kann ich diesen Prozess maximal beschleunigen?

Ich habe nämlich nicht die geringste Lust noch einmal drei Tage zu warten...

Für Eure Hilfe schon vorab vielen Dank 🙂
icon

Lösung von o2_Andrea 23 July 2019, 15:27

Zur Antwort springen

3 Antworten

Nein eine Beschleunigung ist nicht möglich. Zumal es nicht sinnvoll ist für ein Anliegen mehrere Kanäle zu nutzen.
Ich nutze ja nicht nicht mehrere Kanäle. Ganz im Gegenteil:
Meine Frage zielt ja eben genau darauf ab WELCHEN "Kanal" ich nutzen kann damit es eben möglichst schnell geht.

Und erzähl mir jetzt bitte nicht das es nicht irgendwen gibt der das ganze beschleunigen kann. Ich habe über zehn Jahre Mobilfunk hinter mir und ich weiß da gab es immer irgendeinen den man anrufen oder dem man schreiben konnte und der das ganze dann in dringenden Fällen mal auf dem kurzen Dienstweg erledigt hat. Und genau diesen jemand suche ich damit ich mich dann an sie/ihn wenden kann. Oder auch jemand, der so einen kennt und meine Sache dort für mich erledigen kann. Ich hatte immer meine Kontakte die ich anrufen konnte wenn mal eine Sache auf die schnelle erledigt werden musste weil der Kunde bei mir im Shop stand und aus lauter Wut aus der Haut gefahren ist. Die kann ich jetzt als "Zivilist" nur leider verständlicherweise nicht mehr nutzen,

Es sind unter anderem immer noch Menschen, die solche Dinge erledigen. Und so lange das so ist wird es immer jemanden geben der solche Prozesse beschleunigen kann. Das ist einfach so!

Zum besseren Verständnis:
Ich möchte einfach nicht nochmal drei Tage hier rumsitzen und darauf warten dass das irgendeiner mal irgendwie irgendwann hinbekommt. Die drei Tage die ich auf die Freischaltung warten musste waren ja schon armselig genug. Das muss ich echt nicht nochmal haben.

Außerdem wird die Karte geschäftlich genutzt und Nummer ist überall kommuniziert.Und ich brauche das mobile Internet für meine Arbeit weil ich zwingend darauf angewiesen bin unterwegs Mails zu empfangen und zu versenden. Ich brauche meinen Kalender um Termine abzustimmen und zu speichern, Ich muss auf die Cloud zugreifen können weil ich die als Speichermedium für meine Unterlagen nutze. Und deshalb muss es halt schnell gehen

Bei anderen Providern ist sowas in zehn Minuten erledigt. Nur hier kriegt das keiner auf die Reihe, das ist für mich halt einfach ärgerlich.

Du hast es sicher gut gemeint und ich danke Dir auch für Deine Mühe und Deine Zeit aber Deine Antwort war leider nicht wirklich hilfreich. Sorry und nochmals besten Dank!
Benutzerebene 7
Hallo @DerblaueKlaus ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Ich habe die Datendienste für dich jetzt aktiviert. Bitte starte dein Handy einmal neu, dann sollte alles klappen. ☑️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort