Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mobile daten


Moin,
habe heute früh in einem absoluten Funkloch gearbeitet ca (7am - 2pm)
Seitdem keinen Zugriff mehr auf meine Mobilen Daten.
Habe bereits mehrmals das Handy an- und ausgeschaltet, hilft nichts.
Störungscheck‘ auch gemacht..- keine Störungen.
Rechnung bezahlt.
Gerät: iPhone X

weis einer was da los ist und kann helfen?
Lg, Ceerai.

14 Antworten

Benutzerebene 5
Hey @Ceerai,
Geh mal bitte in Einstellungen mobilfunknetze rein. Stell mal zuerst manuell auf andere Anbieter. Es muss ein Fehler kommen und dann wieder auf o2 einstellen. Danach müsste es eigentlich klappen. Melde dich wenn es nicht klappt.
Hey @Ceerai,
Geh mal bitte in Einstellungen mobilfunknetze rein. Stell mal zuerst manuell auf andere Anbieter. Es muss ein Fehler kommen und dann wieder auf o2 einstellen. Danach müsste es eigentlich klappen. Melde dich wenn es nicht klappt.

hi, danke für deine Antwort.
hat aber leider nicht gefunzt 🙁
Benutzerebene 5
Hast du es gelöst?
Hast du es gelöst?
Nein, hab es nicht absichtlich als „gelöst“ markiert.
Hallöchen @Ceerai ,


Herzlich Willkommen in O₂ ihrer Community. 🙂

Funklöcher werden oft durch elektrische Interferenzen oder Hindernisse wie Berge, Tunnel oder Parkhäuser verursacht.

Netzstörungen oder Reparaturarbeiten im Netzwerk müssen nicht unbedingt die Ursache sein für Funklöcher.

Wo soll denn das Funkloch sein ? Hast du bitte eine PLZ für uns ?
Telefonie funktioniert ? Mobile Daten sind auch eingeschaltet ? Flugzeugmodus einmal kurz eingeschaltet und wieder aus, das sich das Gerät neu verbinden kann mit dem Mobilfunknetz ? Gerät ausgeschaltet, SIM kurz raus und wieder rein und Gerät eingeschaltet hattest du schon ?

Viele Grüße, 🍒
MariaMostrich
Benutzerebene 5
Er hat ja das Handy ein und ausgeschaltet.
Störungcheck durchgeführt. Leider hat es immer noch nicht gebracht. Ich glaube wenn es vorher funktioniert hat und jetzt nicht funktioniert. Ist es ein Signalstörung. Sim karte mal in einem anderen Handy benutzen und schauen, ob es danach funktioniert?
Er hat ja das Handy ein und ausgeschaltet.
Störungcheck durchgeführt. Leider hat es immer noch nicht gebracht. Ich glaube wenn es vorher funktioniert hat und jetzt nicht funktioniert. Ist es ein Signalstörung. Sim karte mal in einem anderen Handy benutzen und schauen, ob es danach funktioniert?

Richtig... hilft alles nichts 🙁
fahre morgen früh mal zu einem O2 Shop in der nächsten Großstadt
Benutzerebene 7
Hallo @Ceerai!

Warst du schon in einem Shop und konnte dir dort geholfen werden?
Manchmal passiert es auch, dass sich die mobilen Daten am Handy ausstellen. Schau mal bitte in den Einstellungen deines Handys unter Mobile Daten bzw. Verbindungen, ist da etwas anders?

Ansonsten sind die Tipps von @MariaMostrich auch sehr gut (großen Danke dafür! 🙂), hast du die schon ausprobiert?
Vielen Dank auch an dich, @Nevsehir1989 für deinen Vorschlag!

Melde dich bitte wieder @Ceerai hier im Thread!

Viele Grüße
Juliane
Hallo @Ceerai!

Warst du schon in einem Shop und konnte dir dort geholfen werden?
Manchmal passiert es auch, dass sich die mobilen Daten am Handy ausstellen. Schau mal bitte in den Einstellungen deines Handys unter Mobile Daten bzw. Verbindungen, ist da etwas anders?

Ansonsten sind die Tipps von @MariaMostrich auch sehr gut (großen Danke dafür! 🙂), hast du die schon ausprobiert?
Vielen Dank auch an dich, @Nevsehir1989 für deinen Vorschlag!

Melde dich bitte wieder @Ceerai hier im Thread!

Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane,
Ja, war ich.
Problem ist leider nach wie vor „ungelöst“.
Mobile Daten sind an - hab ja schließlich LTE.
Anrufe und SMS funktionieren ohne Probleme.
Somit kann man eine mögliche „offene Rechnung“ ausschließen. -Wurde mir so auch im Shop bestätigt.
Lg
Beigemerkt ploppt nach dem Versuch den „mobilen Hotspot“ zu aktivieren auf, dass ich meine Mobilen Daten aktivieren muss um dies nutzen zu können.
Mobile Daten sind sehr sicher aktiv und mit dem O2 Netz „verknüpft“.
Alles zu diesem Zeitpunkt etwas seltsam.
Lg
Um deine „Mobilen Daten“ auf diesem! Account nutzen zu können melde dich an dein O2-de.
Was bedeutet das?
Ging immer ohne Probleme.
Zumal da die Sprache von -diesem- Account ist. - Sprich es müssen also mehr als nur ein Account „aktiv“ sein???
Falls ja, wo aktiv?

Benutzerebene 7
Hallo @Ceerai,

du bekommst gleich eine Privatnachricht von mir zu dem Thema. 😊
Deine Privatnachrichten findest du hier -> Link.

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @Ceerai,

kann ich dir noch behilflich sein? 😊

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @Ceerai,

ich habe leider keine Antowrt von dir erhalten.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder in der Community!

Falls du dich für Technik interessierst, schau gerne mal bei unseren Testgeräten vorbei! 😊

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort