Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein LTE ist plötzlich weg, wie bekomme ich es wieder?


Hallo,

Seit letzter Woche Mittwoch bin ich nun O2 Kunde, da ich einen Vertrag abgeschlossen habe. Seit Samstag habe ich auch mein neues Handy (iPhone 😎 und somit auch zum ersten Mal LTE. Ich hatte bis gestern Mittag (04.04.) noch super LTE-Empfang, doch dann war es plötzlich weg und ich habe nun nur noch E. Ich habe schon alles mögliche probiert. Ich habe das LTE und die mobilen Daten an und wieder aus gemacht, Die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, das Handy neu gestartet und die Simkarte rein und wieder raus gemacht. Außerdem habe ich die LTE-Verfügbarkeit bei meiner Adresse geprüft und habe sowohl im Freien als auch Drinnen sehr guten Empfang. Nun meine Frage: Was muss ich machen, damit ich mein LTE wiederbekomme, da mein E trotz „frischem Internet“ sehr langsam ist und ich damit nicht mal surfen kann. 

LG und vielen Dank im Voraus! 

icon

Lösung von vanessaa01k 5 April 2018, 23:55

Zur Antwort springen

4 Antworten

Was für einen Vertrag hast du genau? Wieviel Volumen wurde bereits verbraucht?

Gruß

Ich habe den O2 Free M Vertrag für junge Leute und ca. 2,5 GB von 15 verbraucht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Kannst du mal *140# + Grüne Hörertaste versuchen? Es kann nämlich sein das der erste Abrechnungszeitraum nur anteilig berechnet wird und es deshalb auch nur anteilig Inklusivvolumen gibt.

Die andere Möglichkeit wäre eine Netzstörung. Hast du schonmal im Live-Check ( o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen ) geschaut ob für deinen Wohnort eine Netzstörung vorliegt?

Mein LTE funktioniert seit ein paar Stunden wieder. Es lag tatsächlich an einer Netzstörung. Vielen Dank für den Hinweis! 

Deine Antwort