Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE Verfügbarkeit

  • 15 December 2018
  • 3 Antworten
  • 100 Aufrufe

Gibt es bald LTE in Villingen-Schwenningen?

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo beatmax,
wir haben leider keine Auskunft über den LTE Ausbau 😕 tut mir Leid. Vielleicht weiß der Nutzer @Tom_ etwas ?

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Infos über den LTE Ausbau in Villingen-Schwenningen habe ich leider auch nicht. Es gibt noch einige Städte im Bereich 50000 bis 100000 Einwohner, die ohne o2 LTE Versorgung sind. (wie zB Landshut oder eben Villingen-Schwenningen)

Bis Ende 2019 müsste Telefonica bundesweit mindestens 98 Prozent aller Haushalte mit LTE versorgen. Ich vermute deshalb, dass der LTE Ausbau kommendes Jahr dort erfolgen sollte. In der EMF3 Datenbank der Bundesnetzagentur sind bereits einige passende Einträge für den kommenden LTE Ausbau in Villingen-Schwenningen vorhanden. Genehmigt wäre der Betrieb also, der genaue Zeitraum ist allerdings schwierig vorherzusagen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
laut Infos aus dem Telefon-Treff Forum soll es jetzt einen neuen o2 LTE Standort in der "Mühlenstraße 78050 Villingen-Schwenningen" geben. :)

Kannst du das bestätigen?

Deine Antwort