Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE Stick mit Surface RT

  • 8 February 2014
  • 3 Antworten
  • 149 Aufrufe

Hey!

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Surface RT von Windows und möchte mir jetzt noch den LTE Stick von O2 holen, da ich noch eine zweite SIM-Card habe, die zu meinem Vertag gehört.

Jetzt interessiert es mich, ob ich den Stick auch auf dem Surface RT verwenden kann oder funktioniert dies nur mit dem Surface Pro und richtígen Laptops?

 

Danke schon einmal im Vorraus.

 

LG

 

Seppl


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 4
Moin

 

Eine offzielle Aussage kann ich dir dazu leider nicht geben.

 

Es hängt halt davon ab, ob das Betriebssystem auf dem Tablett den Stick verarbeiten kann und Treiber und Verbindungssoftware verarbeiten kann.

 

Google mal oder frag sonst am besten jemanden, der sich gut mit dem Gerät auskennt. Vlllt kann auch ein anderer User seine Erfahrungen damit einbringen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Mein letzter Stand ist das es keinen Treiber für die Sticks und W RT gibt. Hier sind ganz klar die Stick Hersteller gefragt.

 

Möglichkeit wäre die Internetfreigabe von deinem Handy nutzen und das Tablet darüber online gehen zu lassen oder eine etwas teurere Lösung

 

http://www.amazon.de/4G-Systems-XSBoxGO-akkubetriebener-integriertem/dp/B002EIP74U/ref=sr_1_14?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1354137498&sr=1-14&tag=pocketpc0d-21

 

Karte in den Hotspot und fertig. Dann das RT Gerät mit dem Hotspot verbinden lassen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
So 40-50€ für ein LTE-MiFi finde ich schon okay, Nachteil ist nur das WLAN Betrieb etwas mehr Akkuleistung zieht als UMTS/LTE.