Warum O2
Warenkorb
Service

LTE Sim Karte


Hallo ich warte seit knapp über 10 Monate auf meine neue Karte die LTE fähig sein soll ( neuen Vertrag abgeschlossen mit LTE) und habe bis heute weder eine Karte noch einen Brief erhalten das sich mein Vertrag verändert hat . Die Rechnung ist höher als ausgemacht . Habe das ganze Gespräch auf Band aufgenommen sowie o2 es auch getan hat . Bitte um eine Antwort am besten von o2 . Möchte entschädigt werden

17 Antworten

Möchte entschädigt werden
Wie bitte was?

Eine Frage, die Aufzeichnung hast du vorher angekündigt? Falls nein hast du dich gegebenenfalls strafbar gemacht.

Was hast du in den letzten 10 Monaten unternommen? Wenn du einen neuen Vertrag gemacht hast ist LTE im Vertrag inklusive.

Wegen Rechnung. Was stimmt auf dieser nicht mit den abgemachten Konditionen? Wann hast du diese schriftlich reklamiert?

Gruß
Hallo Sandro. Die Aufzeichnung habe ich ausgemacht mit der Dame. Die letzten 10 Monate war ich im Shops bei mir in der Gegend die nichts machen können . Ebenfalls rief ich mehrmals an und wenn mal jemand dran geht und weiss worum es geht leitet es weiter bis jemand auflegt . Ich bin viel beschäftigt und komme selten dazu meine Sachen hinter her zu rennen . Was Rechnung betrifft zahle ich mal eben 5 Euro mehr für eine micro Karte die ich nicht beantragt oder erhalten habe
Benutzerebene 7
Hallo Achy1987,

ich habe da gerne mal nachgeschaut und deine aktuelle Sim ist lte-fähig. Zudem sehe ich auch LTE-Verbindungen. Die Sim muss daher nicht ausgetauscht werden.

Und ich kann nachvollziehen, dass bei der Verlängerung eine Grundgebühr in Höhe von 14,99 EUR vereinbart wurde. Dabei wurde jedoch nicht die Multicard beachtet, die noch zusätzlich mit 4,99 EUR zu Buche schlägt. Ich habe dir nun die Multicard rabattiert, so dass keine weiteren Kosten dafür entstehen können. Zudem habe ich dir als Ausgleich eine Grundgebührbefreiung für die nächste Rechnung hinterlegt.

Viele Grüße,
Carina
Hallo Carina. Höre dir bitte die Band Aufnahme an die Dame versicherte mir das ich eine neue Karte erhalte die LTE fähig sein soll da aktuell meine nicht dafür geeignet sei . Ich habe kaum 4g Empfang auch nicht mal in der Stadt . Ich komme aus NRW/ Essen . Da ist an jeder Ecke eine Empfangs Quelle . Also schlechten Empfang dürfte hier niemals sein . Schauen Sie bitte mal nach . Ich habe noch nie LTE Empfang mit meiner aktuellen Sim Karte. Zudem hab ich immer 2 oder 3 Empfangs Balken.
Ich geh stark davon aus das es an meiner Karte dann liegt . Was ich nicht verstehe ist , wieso ich keine neue SIM Karte erhalte wie es mir versprochen worden ist ?
Ich verstehe was du meinst, aber deine Karte kann LTE, warum dann unnötig eine neue versenden? Was für ein Gerät nutzt du und wo hältst du dich vorwiegend auf (Postleitzahl). Vielleicht können wir weiterhelfen.

Das Gespräch kann nicht angehört werden, da dies nur zu Schulungszwecken dient.

Gruß
Naja unnötig wäre es nicht da ich oft kaum Empfang habe. Ich benutze einen Samsung galaxy s8 . Ich halte mich aktuell für diese Woche in Bremen auf aber die Rede ist nicht von dieser Woche. Ich habe diese Woche Urlaub und deswegen wollte ich darüber diskutieren da ich am Telefon mich verarscht fühle durch das ewige weiterleiten und am Ende aufgelegt wird .
"... und wo hältst du dich vorwiegend auf (Postleitzahl). Vielleicht können wir weiterhelfen"
27239 in twistringen
Die Frage ist , ist euch so eine ein Karte mehr wert als einen nicht zufriedenen Kunden? Der über 10 Jahre bei eplus base war und von o2 übernommen worden ist ?
Die Frage ist was du mit der Frage bezwecken willst? Noch einmal wie Carina es schreibt, es gibt mit der Karte LTE-Verbindungen, daher kann diese nicht der Übeltäter sein.
Der Live-Check sagt

Ja bin seit 6 Std wieder in essen 45356

Und noch immer das selbe Problem . Es liegt wohl doch an der Sim Karte
Hallo Achy1987,

ich vermute eher deine Software.
Bei dem S8 Oreo-Update gibt es einen Fehler, welcher dazu führt das man aus dem Netz "ausgebucht wird".
Die letzte Info darüber erhielt ich im Juli, das Fehlerbild scheint deinem recht ähnlich zu sein.
Eine SIM würde also tatsächlich nicht helfen, eine neue habe ich dir dennoch gerade zugeschickt.
Sollte dies klappen, wäre es natürlich wunderbar.
Hängt der Fehler aber an der Software, so haben wir es wenigstens nochmal damit versucht.

Viele Grüße,
Kurt
Ich hoffe die Sim Karte ist kostenlos für mich ansonsten brauchen ihr die nicht raus zu schicken. Ich bin schon genug verärgert.
Ich hoffe die Sim Karte ist kostenlos für mich ansonsten brauchen ihr die nicht raus zu schicken. Ich bin schon genug verärgert.
Die SIM ist kostenfrei und dient als Tauschkarte (nicht also als weitere Multicard).

Viele Grüße,
Kurt
Ok vielen Dank

Deine Antwort