Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE sehr langsam, Verbrauch "0 MB" plus "zusätzlich 87MB"


Hallo,
meine Datenverbindung (Mobilfunk, LTE) ist extrem langsam. Im Internet-Portal steht unter Verbrauch: "0 MB von 6BG verbraucht + zusätzlich 87MB" Anscheinend ist meine Datenverbindung gedrosselt? ("zusätzliche MB" sind eigentlich die, die über das normale Volumen" hinausgehen. Gedrosselt dürfte sie aber nicht sein, wo ich doch von meinen 6GB noch praktisch nichts verbraucht habe ...

Eine Netzwerkstörung liegt laut Internet-Portal nicht vor. Außerderm habe ich auch noch eine SIM-Karte mit einem alten Mobilfunkvertrag (500MB Volumen), bei der ist die Datenverbindung (LTE) "normal" schnell.

Bitte schaut Euch das mal an, ich glaube da gibt es einen Fehler in der Kontoverwaltung, Euer System ist anscheinend der Meinung, ich hätte mein Vertrags-Volumen für diesen Monat schon verbraucht ...

Grüße

3 Antworten

Hallo pleibfried,

geht es um die Rufnummer mit der -41 am Ende? Laut meiner Anzeige steht das Datenvolumen ungedrosselt zur Verfügung, Einschränkungen im Netz sind zumindest in Wohnortnähe nicht ersichtlich.

Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,

ja es ging um die Rufnummer mit der -41 am Ende. Am Morgen nach meiner Nachricht funktionierte plötzlich wieder alles normal und die Anzeige des verbrauchten/zur Verfügung stehenden Volumens war auch wieder richtig. Ich halte das nicht für einen Zufall, daher: danke!

Grüße
pleibfried
Hallo pleibfried,

danke für die Rückmeldung. Super, das es wieder funktioniert. :)

Viele Grüße,
Michi

Deine Antwort