Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Lte Sehr langsam


Hallo und guten Abend 🙂
Ich melde mich hier, da ich ein Problem, mit meiner Lte Geschwindigkeit habe. Seit ca. 4 Wochen, bin ich wieder Kunde bei O2 und haben den Vertrag, 02 Free M mit 10 GB.
Habe das Problem, auch schon an die O2 Gurus weiter gegeben und diese haben meine Karte, schon neu gestartet. RESULTAT, immer noch das gleiche 4G sehr langsam. Habe an verschiedenen Stellen, speed test gemacht und da kommt nicht mehr an wie 4MB,s. Könnte ihr mir bitte weiter Helfen, weil so macht das Surfen keinen spaß.
Meine Rufnummer die ketten drei Ziffern lauten 348

8 Antworten

Hallo @Menitus und 💙lich willkommen! ☺️

Mit dem Vertrag schaut alles soweit gut aus.🤔
Magst du uns verraten welches Handymodell du nutzt?
Und einen ungefähren Standort wo dies so ist?
Unsere Netzstörung wird dir nicht angezeigt und der LTE Ausbau ist gut?
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/ (jeweils genaue Adresse eingeben)

Wie hoch ist die Geschwindigkeit wenn du einmal auf UMTS/3G stellst?

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🌻
Hallo und guten Abend :)
Ich melde mich hier, da ich ein Problem, mit meiner Lte Geschwindigkeit habe. Seit ca. 4 Wochen, bin ich wieder Kunde bei O2 und haben den Vertrag, 02 Free M mit 10 GB.
Habe das Problem, auch schon an die O2 Gurus weiter gegeben und diese haben meine Karte, schon neu gestartet. RESULTAT, immer noch das gleiche 4G sehr langsam. Habe an verschiedenen Stellen, speed test gemacht und da kommt nicht mehr an wie 4MB,s. Könnte ihr mir bitte weiter Helfen, weil so macht das Surfen keinen spaß.
Meine Rufnummer die ketten drei Ziffern lauten 348

Wenn du wirklich die Angabe "MB/s" hast, dann musst du den Wert mal 8 nehmen oder beim Speedtest auf "Mbps" umstellen.

Beispiele:



Das hatte ich ja vollkommen übersehen @Sächsin!🤓

Ist das die Lösung @Menitus?

Viele Grüße,
Katja🐳
Hallo 🙂 klaro sicher gerne 🙂 Habe ein Huawei P30. Mein Standort, befindet sich im Saarland und im Umkreis 10 Km von 66809 Nalbach 🙂
Ich lade hier mal, meine Speed Test hoch. Einmal das von O2 und einmal das mit der Telekom. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen 🙂

Hallo @Menitus,

das schaut nicht so schön aus.🤔
Welche Geschwindigkeiten erreichst du im UMTS-Netz?

Unsere LTE Station in Dillingen zeigt aktuell leider Einschränkungen, ist es möglich, dass du dich dort ungefähr befandest?

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo 😊 also mit H+, läuft es viel besser, als mit 4G. Ja, die Einschränkungen mit 4G, habe ich egal wo ich bei mir im Umkreis bin. Das heißt, Dillingen 10 km Umkreis.
Habe wieder mit O2 telefoniert und die suchen nach einer Lösung. Nur so macht es 0 Spaß zu surfen, stream, usw. Wenn sich dies, nicht in den nächsten Wochen ändern, mache ich Gebrauch einer Sonder Kündigung.
Hallo @Menitus ,

leider können wir noch Datum für die Entstörungen nennen - diese Daten haben wir noch nicht von der Technik erhalten.
Da UMTS besser zu klappen scheint und dort auch stellenweise auch gleich gut ausgebaut, wäre dies natürlich eine Variante in der Zwischenzeit beständiger und durchgehender surfen zu können.

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort