Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE geht nicht


Benutzerebene 1
Hallo, seit gestern geht mein LTE und 4G nicht mehr. Ich kann nur SMS und Telefonieren. Es wurde nichts umgestellt, nichts im Handy verändert und die Rechnungen sind auch bezahlt. Es geht einfach nicht. Woran liegt das und wie kann es behoben werden. Ich möchte es nutzen. Schließlich zahle ich dafür.

icon

Lösung von NaMa 10 May 2017, 20:13

Zur Antwort springen

8 Antworten

Welchen Tarif hast du? Einen o2 Free? Kann es sein, dass dein Inklusivvolumen verbraucht ist? Dann wird LTE gesperrt. Oder gibt es eine Störung? Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Benutzerebene 7
Moin,

aus dem Kontext schließe ich, dass es allgemein um das mobile Internet und nicht um LTE geht (welches identisch zu 4G ist)? ☺️

Welches Gerät nutzt du?

Hast du dieses bereits komplett neu gestartet?

Mobile Daten sind aktiviert?

Zugangspunkt einmal auf Standardeinstellungen zurückgesetzt?

Grüße, Katja

Benutzerebene 1
Ich habe ein Samsung Galaxy S7. Schon mehrfach ausgeschaltet und neu gestartet. Sim Karte auch mal raus und wieder rein. Nichts geht.

Auch mobile Daten sind aktiviert.

Ja es geht ums mobile Internet.

Es geht einfach seit gestern morgen nicht mehr. 

Was ist mit dem Zugangspunkt gemeint? Wo finde ich Das?

Vielen lieben Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Bei meinem Tablet auch Samsung und O2 Vertrag geht noch alles.

Setze bitte mal die Interneteinstellungen zurück.

 

Einstellungen / weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte . Dort dann bei den drei Punkten (oder bei "mehr" oder linke Taste)  --> auf Standard zurücksetzen.

Benutzerebene 1
Ich habe erst 146 MB von 1 GB benutzt. Also ist mein Volumen noch nicht verbraucht. Und dann müsste ja auch ne Nachricht kommen. Oder nicht?

Benutzerebene 7
Wenn mit dem Tablet alles läuft ist schon einmal geklärt, dass keine Netzprobleme vorliegen. ☺️

Schau mal in die Einstellungen zu Mobile Netzwerke dort findest du den Punkt "Zugangspunkte".

Einmal drauf tippen, jetzt solltest du oben rechts entweder die drei Menüpunkte oder "Mehr" haben, dort drauf und einmal "Auf Standard zurücksetzen".

Hilft oft wahre Wunder. ☺️

Datenbegrenzung (findet sich bei Datennutzung) ist auch nicht aktiviert?

Benutzerebene 1
Hab ich gemacht und dabei auch gesehen das unter Datennutzung die Position Mobile Datenverbindung ausgeschaltet war.

Keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin. Vermutlich auf der Startseite wo man im Schnellgang oben Ton und so weiter ausschalten kann. Oh man. 

Vielen Dank Euch!!!!

NaMa schrieb:

 Vermutlich auf der Startseite wo man im Schnellgang oben Ton und so weiter ausschalten kann. Oh man.  

Vielen Dank Euch!!!!

Das kann passieren.

Schön aber, dass es läuft.

Wenn neue Fragen sind, einfach wieder hier melden.

Deine Antwort