Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE funktioniert nicht


Hallo,
Ich habe seit Oktober 2018 den Vertrag o2 Free S. Leider funktioniert das LTE nicht so wie es sollte. Ich brauche immer eine Ewigkeit um zB eine Internetseite zu öffnen. Ich hab auch schon mit der Hotline telefoniert, aber die haben auch nichts machen können, da angeblich nichts gefunden wurde. Auch diverse Versuche, die Einstellungen nochmal einzugeben haben nichts gebracht. Es ist wirklich langsam wirklich ärgerlich, das man nicht mal schnell was googlen kann oder unterwegs Bilder bzw Videos schnell runterladen kann.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, das Problem zu lösen. Ist für meinen Vertrag LTE falsch eingestellt oder nicht richtig aktiviert?

VG
icon

Lösung von o2_Katja 23 May 2019, 09:22

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,
also dein Galaxy S8 zeigt dir LTE oder 4G an, allerdings passt die erreichte Geschwindigkeit nicht? Lässt sich das so zusammenfassen?

Magst du eine Postleitzahl nennen - oder tritt das Problem unabhängig deines Aufenthaltsortes auf?
Interessant wäre, wenn du mit einer Speedtestapp deiner Wahl (zB dieser) mal die Geschwindigkeit testen könntest, und hier schreibst welches Ergebnis dir die App anzeigt. (Download, Upload, Ping, Jitter)

Viele Grüße ☺️
Tom
Ja, so lässt es sich zusammenfassen. Allerdings habe ich das s9 und das Problem ist unabhängig vom Aufenthaltsort.

Also Download 0,02 mbps, Mutter 655 ms, Ping 98ms.
Wie gesagt, keine Ahnung woran es liegt.

Gute Nacht für heute
Hallo @Chrissiperle und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Super, dass du dich meldest und das Anliegen so genau beschrieben hast, ich habe direkt zu meiner Werkzeugkiste gegriffen, magst du es aktuell noch einmal testen?

Viele Grüße,
Katja🌷
Hallo Katja,

danke für die Problemlösung und sorry für meine verspätete Rückmeldung.
Meine mobilen Daten funktionieren jetzt wirklich schneller 😃 Ich hoffe es bleibt auch so 😉

Viele Grüße
Christine 🤗

Deine Antwort