Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE funktioniert nicht

  • 3 September 2017
  • 7 Antworten
  • 292 Aufrufe

Mir wurde vor 2 Tagen mein Datenvolumen zurück gesetzt,was ich echt lobenswert finde!

Mein Telefon wurde kurzzeitig vom Netz genommen und wurde von mir neu gestartet.

Danach sollte ich eigentlich beim Verbrauchscheck 0 von 3GB sehen können und meine LTE Verbindung sollte wieder funktionieren!Das wahr nach mehreren Stunden aber noch nicht der Fall.

In der zeit schwankte die Verbindung zwischen H und H+ was ja noch okay war.

Mittlerweile, denke ich, sollte der Verbrauchscheck mein "Aktuelles" Datenvolumen aber anzeigen und die LTE Verbindung wieder klappen.

Doch ist dies leider nicht der Fall,im Gegenteil mittlerweile schwankt die Verbindung nur noch zwischen 3G und H?

Kann mir bitte jemand helfen?

War glaube fast 10 Jahre als Prepaidkunde und jetzt knapp 3 Jahre als Vertragskunde bei euch und es war immer verlass auf euch.

Mir wurde stehts schnell,fair und effektiv geholfen.Weswegen ich auch so lange bei euch geblieben bin und auch bleiben möchte!

icon

Lösung von Eichi84 8 October 2017, 19:20

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

das heißt du hast einen Free, hattest dein Inklusivvolumen aufgebraucht und würdest vor zwei Tagen aus Kulanz wieder auf Null gesetzt?

Der Verbrauchscheck zeigt das nicht an, der zählt einfach immer weiter.

Was ergibt denn ein Speedtest für eine Geschwindigkeit?

Grüße, Katja

Der speedtest sagt angeblich alles okay...

Und der datenzähler steht bei 3GB.

Benutzerebene 7
Wenn ein Speedtest das sagt wird es wohl stimmen. ☺️

An welchem Standort (ungefähr, Querstraße o.ä.) hast du momentan kein LTE?

Überall...Ist nicht standort abhängig.

Ja aber das surfen mit 3G ist schon ein bisschen was anderes als mit LTE.

@Eichi84, also eine LTE Verbindung solltest du ja eigentlich schon aufbauen können. Kannst du mir dein PLZ Gebiet nennen?

Hast du nochnmal versucht, das Handy neu zu starten? Wenn möglich, leg die SIM Karte bitte auch einmal in ein anderes Handy ein. Wird dann LTE angezeigt?

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,Entschuldigung ich hab ganz vergessen eine Antwort zu geben,ich bin gerade voll im umzugsstress...Also...Ich hatte im Handy ein wenig rumm geschaut,weil ich mal die option "Netztanbieter suchen" auf manuell stellen wollte.Dabei ist mir aufgefallen,das es sich in der Option "Netzmodus" irgendwie selbst auf "Nur 3G/2G"gestellt hat.Ich hab es dann wieder auf LTE gestellt,und siehe da...Es war wieder alles i.o.!!!!Warum es sich eigenmächtig umgestellt hat kann ich leider nicht sagen.

Aber ich danke trotzdem O2 für die schnelle Hilfe und die Tipps!!!

Vielen Dank, dass Du das Ergebnis hier mitgeteilt hast. ☺️

Gruß,

Fuchs

Deine Antwort