ich bin nutze das O2 Netz mit dem Tarif O2 Free L mit einer Multicard über Mobilcom Debitel.
Um die Multicard nutzen zu können, wurde mir auch eine neue Hauptkarte vor knapp 2 Wochen zugesendet.
Seit der Aktivierung der beiden neuen SIM-Karten ist die Einbuchung in das LTE-Netz nicht mehr möglich.
Der Support von Debitel konnte mir nicht weiterhelfen, weshalb ich mich über dieses Forum direkt an O2 wende, um hoffentlich eine Lösung für mein Problem zu bekommen.
Endgerät: iPhone X mit iOS 12.1.1 (Problem bestand auch bei 12.1) + Huawei Router
Was wurde bis jetzt geprüft:
- Neustart
- APN
- Netzwerkeinstellung resettet
- LTE-Funktion im Endgerät ist aktiviert
- SIM-Karten sind LTE fähig
- LTE-Funktion soll angeblich netzseitig auch aktiv sein
- Neustart des Anschlusses über das interne Debitel-Portal
- Standortwechsel
Debitel hat mir geraten bei O2 anzufragen, ob ggf. ein Live-Test durchgeführt werden kann.
Gibt es vielleicht noch jemanden mit der entscheidenen Idee?
Danke und Gruß
Lösung von nibako
Zur Antwort springen