Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE für Bestandskunden? WANN??


Benutzerebene 3
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Meine Frau hat einen O2 Tarif von Drillisch bei dem Sie sogar LTE hier bei uns zu Hause hat. Sie bezahlt für Ihren Vertrag den sie auch noch monatlich kündigen kann und bei 3 GB Datenvolumen nur 9,99 @ im Monat.

Ich als Vertragskunde direkt bei O2 (vorher war ich bei E-Plus) zahle 24 Monate 39,99 € im Monat und habe kein LTE. Da kann doch was nicht richtig sein. Ich war über 20 Jahre Kunde bei E-Plus und hatte nie ein anderen Handy-Anbieter. Ich war mit E-Plus immer sehr zufrieden. Aber was O2 in den letzten Wochen da abgeliefert hat ist nicht mehr in Worte zu fassen. Es kommen keine Rechnungen. Wenn eine Rechnung kommt ist sie komplett falsch. Die Hotline... (na das kennt ja jeder)

Also wieso ist O2 nicht in der Lage den Bestandskunden mit LTE zu versorgen?

Ich für meinen Teil muß leider noch ein Jahr bei diesem Saftladen bleiben. Meine Kündigungsbestätigung ist gestern gekommen und wenn ich aus dem Vertrag raus bin, dann gehe ich halt auch zur Fa. Drillisch! Trotzdem wäre es das letzte Jahr über noch toll, wenigstens einigermaßen ins Internet zu kommen.


54 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo zusammen,

nur mal zur Info. Ich habe eine SMS von der Technik erhalten, leider ist kein Fehler festgestellt worden. Schade aber immerhin haben hier alle versucht bei meinem Problem zu helfen.

Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als auch nach Drillisch zu wechseln.

Danke trotzdem für die Hilfe und ich denke das der Thread dann geschlossen werden kann.

Guten Rutsch,

Sascha

Schade, aber Danke für die Rückmeldung.

Guten Rutsch

lg

Atabey

Benutzerebene 3
Hallo zusammen,

ich habe etwas neues herraus gefunden. Ich war mit meiner Familie am WE im Sauerland (genauer gesagt in Winterberg) und was soll ich sagen, ich hatte absolut einwandfreien LTE Empfang mit meinem Note 4. Also kann es ja nicht an der Karte (die ja auch schon ausgetauscht wurde) noch an meinem Handy liegen. Es kann dann doch nur an den Sender hier in Gladbeck liegen. Denn wenn die Base-SIM-Karten ja hier freigeschaltet sind, verstehe ich nicht wieso LTE nicht funktioniert?

Gruß

Sascha

Dann mach doch mal mit der App auf dem Smartphone den live Netzcheck. Wenn das Netz dann ausgibt "Unser Netz funktioniert störungsfrei" dann wähle "ich stimme nicht zu".

Dann beschreibe den Fehler möglichst detailliert, damit eröffnest du ein Ticket und die Netztechnik schaut sich das an.

lg

Atabey

Deine Antwort