Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE freischalten


Hallo liebes o2 Team, mein LTE funktioniert nicht. Alle Einstellungen getätigt. Laut Netzcheck sehr guter Empfang in meinem Postleitzahl Bereich. Sollte bei mir noch kein "Häkchen" gesetzt worden sein, bitte ich dies umgehend nachzuholen. Vielen Dank im voraus!

icon

Lösung von o2_Carina 14 April 2016, 16:08

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Auch ein Gerät welches vollständig lte-fähig ist?

Also kein iPhone 5 zum Beispiel?

Grüße, Katja

Hallo Katja,

ja es ist ein LTE-fähiges Handy.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo SoHo,

geht es bei dir um einen Vertragstarif oder um Prepaid? Welches Handy/Smartphone besitzt du genau? Denn Katja hat es in ihren Beitrag schon angedeutet -> es sollte vollständig LTE fähig sein, also auch LTE800 / Band 20 unterstützen.

Viele Grüße ☺️
Tom

Hi Tom,

Vertragstarif all-in M

iPhone 6

lg

Es geht mir auch nur darum, dass eine/einer der Moderatorinnen/Moderatoren das LTE aktiviert. Habe mich im Voraus schon erkundigt und bin mir ziemlich sicher das es an dem "Häkchen" hängt.

Danke trotzdem

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
gut, damit solltest du auf jeden Fall das LTE Netz nutzen können. 😉 Habe etwas Geduld bis sich hier ein/e Moderator/in zu Wort meldet - denn es kann durchaus mal passieren dass hier (wie du schon sagst) das Häkchen fehlt.

Ich denke du verstehst dass wir da lieber vorher genau nachfragen, denn bei den meisten Kunden liegt es eher am Smartphone, oder dass keine LTE Abdeckung vorhanden ist.

Viele Grüße ☺️
Tom

Benutzerebene 7
Hallo SoHo,

LTE ist bei dir aktiviert und ich sehe auch ein paar Einwahlen, auf wenn diese nur klitzeklein gewesen sind.

Du hast wahrscheinlich die Verfügbarkeitsprüfung nur mit der Postleitzahl deiner Adresse vorgenommen. Da wird mir dann auch eine LTE-Verfügbarkeit angezeigt. Wenn du aber deine vollständige Adresse eingibst, wirst du leider feststellen, dass wir an deiner Heimadresse leider noch kein LTE anbieten. Wenn du aber z.B. in Rödermark bist, solltest du dort LTE empfangen können.

Gruß,

Carina

Hast du schon eine Antwort bekommen ? Weil ich vermute bei mir wurde auch irgend nen Häkchen vergessen , da ich von Base zu o2 erst gewechselt habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Adidassler88,

als (ehemaliger) Basekunde kannst du leider noch nicht das komplette o2 LTE nutzen. Die Freischaltung läuft aktuell bereits (erfolgt Schritt für Schritt), und soll nur noch wenige Wochen dauern, bis du das komplette o2 LTE Netz nutzen kannst. ☺️

Wo das o2 LTE speziell für deine SIM Karte bereits nutzbar ist, kannst du dir in der Netzabdeckungskarte der Mein o2 App ansehen. -> Mein o2 App

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Alles klaro , danke schon mal für den Tipp ;)

Wie lange muss ich eig noch damit rechnen kein lte nutzen zu können. Kumpel hat normal o2 und hat in der bachbarstadt lte und ich hatte totale Internet Probleme ? Das ist doch nicht normal ?

Deine Antwort