Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE


Hallo zusammen! Seit heute meine Vertragsverlängerung zum Tarif Free S boost aktiv ist, kein LTE mehr nur noch 3G. Hat da jemand einen Rat für mich warum das so ist.
icon

Lösung von o2_Andrea 18 October 2018, 13:33

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Gismosandy,

ich habe LTE wieder für dich aktiviert. Bitte starte dein Smartphone einmal neu.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo
Habe genau das gleiche Problem. Seit gestern im Tarif Free S Boost und kein LTE.
Bitte um Aktivierung
Danke
Hallo Andrea,
Danke vielmals nach einem Neustart des Telefons war LTE wieder aktiv.
Vielen Dank nochmals
Benutzerebene 7
Hallo riosgrande,

wie ich sehe wurde das LTE bei dir inzwischen schon aktiviert. Ist dein Anliegen inzwischen geklärt?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

gleiches Problem, heute erstes Mal SIM Karte eingesetzt und nur 3G:(

Kannst Du mir helfen?
Benutzerebene 1
Besitze sein Vertragsverlängerung kein inet mehr nicht Mals das 3g funktioniert
über Lte muss man nicht reden 😡😡😡
Hallo Hayemaker,

wie schaut es bei dir aus? Funktioniert es wieder?

@Asmane,
wir haben es ja HIER schon klären können 🙂
Hallo Dennis,

wie man man es nimmt...bereits zweimal in 24 Stunden bei der Hotline angerufen und jedesmal musste LTE aktiviert werden. Und selbst wenn es an war, war z.B. der Seitenaufbau sowas von langsam, das man nicht von LTE sprechen kann!

Nun darf ich wieder anrufen, mal wieder 3G...
Das gleiche hier, kein LTE verfügbar tobwohl O2 my prepaid s Tarif gebucht
Hallo,

mein LTE funktioniert auch nicht, habe meine Vertrag am 15.10 abgeschlossen.

Bitte um Hilfe.
Hallo ist bei mir genau das selbe Problem
Hallo @Marcus Gönner,

für dich wurde schein ein Ticket für unsere Techniker zur Behebung erstellt.

LG Steffen
Ja letztes woche Donnerstag ich bin begeistert
Ja letztes woche Donnerstag ich bin begeistert
Ich bin auch begeistert das Du Dein Anliegen quer im Forum verteilst.
Hallo an die Gemeinde,

ich habe am 08.11. auf den O2 Free S Boost Plus umgestellt.

Auf meinem Samsung Galaxy S6 hatte ich mit dem alten Tarif und der alten SIM-Karte regelmäßig LTE. Nun habe ich eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommen und zwischenzeitlich aktiviert. Danach kommt mein Handy über H / H+ nicht weiter.

Von einem "Boost" ganz zu schweigen!

Kann mir jemand helfen?

LG
Alex
Hallo @Alex M.,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Ich habe dein Anliegen auch soeben an unsere Techniker zur Behebung weitergegeben. In deinem Fall kann ich auch nur um etwas Geduld bitten, weitere Möglichkeiten stehen mir leider nicht zur Verfügung, sogerne ich das Anliegen auch direkt persönlich lösen möchte.

LG Steffen
Hallo, auch bei mir funktioniert das LTE nicht, ich vermute allerdings schon seit längerer Zeit (Vertragsverlängerung war bei mir 8/2017), allerdings fällt es mir jetzt besonders auf, weil das Netz in letzter Zeit auch ansonsten besonders schlecht ist. Ich habe ein Samsung J3. Gibt es hierzu eine Lösung, bei der ich nicht die Hotline bemühen müsste? Vielen Dank im Voraus.
Hallo @Gesa123,

im System ist alles für LTE bei deiner Rufnummer freigegeben, von unserer Seite aus gibt es da keine Einschränkungen.

Du kannst einmal versuchen: kompletten Neustart; zusätzlich kannst du dich anschließend einmal bewusst nur ins UMTS/3G-Netz einwählen (Einstellungen / Mobile Netzwerke / Netzmodus). Anschließend stellst du an derselben Stelle noch einmal um und lässt das Smartphone sich noch einmal automatisch wieder ins LTE-Netz einwählen.
Manche Smartphones finden auf diese Weise das regionale LTE-Netz wieder.

Viele Grüße,
Jan.
Vielen Dank, jetzt hat es tatsächlich funktioniert!

Deine Antwort